Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 / GV 1 nur 2 Phasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 / GV 1 nur 2 Phasen

    Hallo,
    habe die FX 30 und den GV1 nach Anleitung programmiert. Doch trotz Suche im Menü FX 30 und neu Abstimmung des GV 1 tauchen nur 2 mögliche Phasen auf. Nämlich sr1 (1000rpm) und sr2 (1500rpm). Sr3 gibt es nicht. An was könnte es liegen? Es wurden auch 3 Phasen programmiert: 1.Leerlauf, 2. Schweben und 3. Fliegen. Na ja so heißt es halt bei mir.

  • #2
    Servus guggst Du hier

    Gruss hilli
    http://www.futaba-forum.net/topic.ph...&page=1&#14186

    Kommentar


    • #3
      @ hili,
      ich glaub das trifft nicht mein Problem. Ich kann nur bis sr2 weiterstellen. SR3 fehlt!

      Kommentar


      • #4
        Habe soeben festgellt das der Menüpunkt im GV1-Display rS1 bzw. rS2 heißt. Es fehlt rS3.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          habe zwar schon länger keinen GV-1 geproggt, es sollte aber wie folgt sein.

          RS1-3 bestimmen nur den Drehzahlbereich. D.h. wenn Du Dir den Drehzahlkanal auf einen Schieber legst, und von 0-100 schiebst, wechselt die Anzeige von RS1-3 bei den verschiedenen Drehzahlen.
          Du kannst also bei der FX-30 im Drehzahlmenü das wie folgt realisieren:
          Drehzahl1 z.B. 1000 Umdrehungen
          Drehzahl2 z.B. 1050 Umdrehungen
          Drehzahl3 z.B. 1100 Umdrehungen
          Auf dem Display vom GV-1 siehst Du dann immer nur RS1, die Drehzahl ändert sich aber tatsächlich. Wenn Du eine bestimmte Drehzahl überschreitest, wechselt die Anzeige nach RS2 und wenn noch höher, dann nach RS3.

          Habe bei mir beide Stecker angeschlossen - Drehzahländerung und den Stecker für Drehzahl aus/ein, da ich zum Motoreinstellen den Regler aus habe und beim Fliegen verschiedene Drehzahlen verwenden kann - manchmal fliege ich aber auch ohne Drehzahlregler.

          Hoffe, das mich mein Gedächnis nicht verlassen hat.
          Wenn das nun nicht stimmen sollte, baue ich mir das mal auf dem Tisch zusammen und probiere es nochmal.

          Gruss
          jochen

          Kommentar


          • #6
            @ Jochene,
            hab das Problem jetzt im Griff. Es hängt mit den Raten 1,2 und 3 zusammen die separat eingestellt werden können. Alles da danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X