Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-Hotkey ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D-Hotkey ausbauen

    Hallo allerseits,

    als bislang-nur-Mitleser muss ich mich nun einmal mit einem Problem an euch wenden:

    Der 3D-Hotkey meiner FX30 ist ein wenig mackelig, d.h. er sitzt etwas schief an seinem Platz, reibt dadurch einseitig leicht irgendwo im Gehaeuse und ist auch etwas hakelig in der Benutzung.

    Der Sender ist ca. 1 Jahr alt, soweit ich mich entsinne war das Problem anfangs nicht vorhanden.
    Ich vermute dass ich etwas unachtsam mit dem Spaltmaterial des Zerspanens irgendwelcher Werkstoffe war, und sich dort ein Restbroesel eingeschlichen hat.

    Nun frage ich mich/euch, wie ich jenen Hotkey zwecks Kontrolle ausbauen kann.

    (Das Problem ist nun auch nicht so problematisch als das ich dafuer den Sender einschicken wuerde..)



  • #2
    Hi Zimbo,

    wennst feinmechanisch halbwegs drauf bist dann kannst es selbst machen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      wenn ich mir die (offene) Rueckseite des Senders so anschaue, bin ich unsicher ob man dazu das Gesamte innere (das metallene Chassis) aus der oberen Gehaeushaelfte herausschrauben muss, oder ob es ausreichend ist sich durch den unteren Kunststoffbereich "hindurchzuarbeiten".

      Ueber sachdienliche Hinweise wuerde ich mich freuen

      (edit
      Ist nicht alles Metall, was glaenzt.
      Unter der Akkuhalterung findet sich aber schon die Platine mit dem Drehgeber.
      Frage: Kann ich die Platine vom Drehknopf einfach abziehen? Mit leichtem Krafteinsatz ruehrt sich da garnichts.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zimbo,

        der 3-D-Hotkey war bei mir auch im Laufe der Zeit hackelig und der Cursor bewegte sich manchmal in die falsche Richtung oder auch mal nicht. Habe den Sender eingeschickt und robbe hat den 3-D-Hotkey im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Der Sender war weniger als eine Woche auf Reisen, dann war er wieder bei mir und seither funktioniert der 3-D-Hotkey genau so, wie er soll. Vielleicht solltest Du den Sender soch mal in den Service geben.

        Gruß
        Rolf

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rolf,

          inzwischen hat der Sender die Operation ueberstanden.
          Allerdings denke ich nicht dass die Ursache wirklich behoben ist, da ist u.a. ein wenig Spiel in der Achse des Drehgebers. Zwar sitzt der Key nun wieder etwas zentrierter im Gehaeuse .. aber ich habe Zweifel dass das von Dauer sein wird.

          Werde es mir ueberlegen ihn evtl. doch noch einzusenden, bevor das Wetter wieder zu gut zum senderlos-sein wird.

          Nungut.
          Ersteinmal besten Dank an euch, ansonsten bin ich (nicht zuletzt durch dieses Forum) gluecklicherweise recht sorgenfrei in Sachen R/C-Technik

          Viele Gruesse,
          Zimbo

          Kommentar

          Lädt...
          X