Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Failsafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Failsafe

    Hallo,

    wie kann ich an meiner T14 einstellen, dass Sie nicht Hold (das letzte was gesteuert wurde) bei Empfangsausfall sendet?

    Das wird nämlich bei meinem Mikrokopter über eine Elektronik gesteuert (das Failsafe). Es ist jedoch störend, dass der Sender dieses Hold-Signal sendet, denn deshalb weis die Elektronik nicht, dass die Veribndung abgebrochen ist...

    gruß
    chris

  • #2
    Hallo Chris,

    Du kannst Hold auf Failsafe in der T14 umstellen, aber ich weiß nicht was die Elektronik von deinem Mikrokopter dazu sagt.

    Gruß Hans

    Kommentar


    • #3
      The sender do not send a hold-signal if the receiver lost the contact with the transmitter.

      If the receiver lost the contact with the transmitter the receiver generate the holdsignal.

      Kommentar


      • #4
        Chris meint (hoffentlich), was man machen kann, dass der Empfänger gar kein Signal sendet anstatt Failsafe bzw. Hold.
        Denn der Mikrokopter ist zwingend darauf angewiesen, nichts zu bekommen bei Empfangsproblemen.

        Leider geht das bei Futaba meines Wissens nicht, keine Ahnung, warum.

        Kommentar


        • #5
          Hi Chris,

          Kein Signal oder anders gesagt kein eindeutiges gibts nur bei FM-Empfändern da das Sendesignal ohne Umleitung direkt verarbeitet wird.
          Ist der Sender ausgeschalten (oder ausser Reichweite) dann nimmt der Empänger alles was so ähnlich aussieht und das bemerkt man dann durch Servozucken.

          Bei PCM-Empfängern (2,4 GHz gehört auch dazu) wird das codierte Sendersignal mit einem Prozessor decodiert und auf Servosignale umgewandelt.
          Der Prozessor kann nur eindeutige Servosignale erzeugen also entweder eine neue Servoposition weil gerade empfangen oder eine vordefinierte (FS) oder eben wenn nichts neues kommt einfach das selbe Servosignal (HOLD).

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Eine gewisse (kleine) Hoffnung habe ich ja, dass der S-Bus-Empfänger, wenn er im Failsafe läuft, ein bestimmtes, zusätzliches Kennsignal ausgibt, welches die Bordelelektronik des Modells auswerten kann, um etwaige Notmaßnahmen (Coming Home zum Beispiel) einleiten zu können.

            Kommentar


            • #7
              Hi Sunny,

              Nee is ja auch nur ein PCM-Empfänger eben um die Funktion S-Bus erweitert also der Prozessor hat noch mehr zu tun.
              Und ein definiertes Signal hast ja eh schon -> FS

              Der einzige Empfänger der das Signal abschaltet ist der WTS-7 (FASST-LS F1414) da wird wenn nicht's richtiges empfangen wird das Summensignal abgeschalten.
              Damit wird sichergestellt das wenn der Schüler seinen Sender ausschaltet der Lehrer automatisch die Kontrolle hat.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Das müßte ja dann bei dem kleinen Summensignalempfänger genaus so sein oder ?

                Gruß Friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Buma
                  Hallo
                  Das müßte ja dann bei dem kleinen Summensignalempfänger genaus so sein oder ?
                  Hi Friedhelm,

                  Nöö da kommt FS/HOLD wie immer.
                  Nur der WTS-7 hat diese Sonderfunktion.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X