Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fernsteuerungen - Ein 2,4GHz Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fernsteuerungen - Ein 2,4GHz Empfänger

    Mahlzeit Zusammen,
    da ich ja ein Neuling in Modellflug bin, frag ich lieber vorher, bevor ich mir was kaufe.

    Da ja auch mein Vater mit der Fliegerei angefangen hat und er mit meinen Modellen fliegt, dachte ich mir, wir legen uns noch eine gebrauchte FF6 oder FF7 zu meiner FF10 zu.

    Kann man einen Empfänger dann auf beiden Fernsteuerungen FF6/7 und FF10 anmelden und nützen oder verändert der Empfänger bei jeder Anmeldung den Code und man kann nur eine Fernsteuerung verwenden?

    Danke für die Infos
    LG
    Hogi


  • #2
    Hallo

    Du mußt den Empfänger dann jedes mal an den jeweiligen Sender binden.
    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Schade, also funktioniert nicht, bei beide einmal binden und dann je nach eingeschalteter Fernsteuerung und eingestellten Modell fliegen.

      Auf jeden Fall mal danke, muss ich weiter grübeln, wie ich das am Besten lösen kann, dass man zwei Steuerungen einsetzen kann.

      LG
      Hogi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hogi,
        das wird wahrscheinlich mit keinem 2.4 GHz System funktionieren, da ja mit der 2.4 - Technik das genau verhindert werden soll.
        gruss
        klaus

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hogi,

          ich weiß nicht wo du da ein Problem siehst, ich fliege meine Modelle abwechselnt mit der FX40 und der T8FG.
          Das einzige was du machen mußt, ist den Empfänger neu binden, wie Friedhelm schon geschrieben hat.
          Das beteutet "Arbeit" für zehn Sekunden.
          Die Sender müssen natürlich beide prgrammiert werden.
          Eine Möglichkeit sehe ich noch, du benutzt das L/S-System WTR-7, stellst deinen Sender auf den Tisch und dein Vater fliegt als Schüler.

          Gruß Hans

          Kommentar


          • #6
            Hi Jungs,

            Die einzige Lösung sehe ich mit Sendern die ein HF-Modul haben wie das TM-14.
            Da wird der Empfänger mit den TM-14 verbunden.
            Und so braucht man nur das TM-14 in den gewünschten Sender stecken.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Naja werd wahrscheinlich die Flieger aufteilen, sprich einen Teil auf die eine Anlage binden und die anderen auf meine. So können wir durch tausch der Fernsteuerungen beide gleichzeitig fliegen.

              Ich hatte mir nur gedacht, wenn ich beide jeweils an einer Binde, hätte das gehen können, weil die ja dann eingelernt sind. Versuchen werd ich es mal, wenn ich ne gebrauchte zweite Anlage bekomme.

              Auf jeden Fall danke für die Infos
              LG
              Hogi

              Kommentar


              • #8
                Hi Hogi,

                Wie Klaus schon geschrieben hat.
                Bei 2,4 GHz geht das nicht, denn da ist ja die Sicherheitsfunktion das der Empfänger nur auf einen Sender hört.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X