Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter Menu nicht sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter Menu nicht sichtbar

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch:
    Wenn ich in Function einem Kanal einen anderen Geber (z.B. SD) zuweise, soll doch sofort das Schalter-Menu kommen damit ich die Schalter-Einstellungen vornehmen kann ?
    Bin mir sicher dass das immer so war aber jetzt kommt das Menu ums Verr... nicht mehr. Kann Geber wählen, das wars

  • #2
    Bin mir sicher, dass das immer so war
    Ich denke, da irrst du dich.

    Kommentar


    • #3
      Hallo a944734,

      einer Funktion einen Schalter als Geber zuzuweisen ist was anderes als die übliche Schaltfunktion. Schau mal im Geber-AFR. Dort findest du alle Funktionen, die einen Geber haben. Wenn du dort die Wirkung eines Schalters einstellen willst, mach am besten eine 3-Punkt-Kurve.

      Gruß, Alex

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hab ich mich da nicht genau ausgedrückt. Im Screen HARDWARE SEL., der immer erscheint wenn man einen Schalter/Knüppel/Trimmer etc. auswählen kann soll unten rechts ein ON/OFF Punkt sein, wo man dann auch entsprechend die Einstellungen vornehmen kann. Siehe auch engl. Manual vorletzte Seite

        Dieser ON/OFF ist bei mir NICHT MEHR ersichtlich ...
        Bei keinem bestehenden Modell, auch nicht wenn ich ein ganz neues mache

        Kommentar


        • #5
          Du hast dich schon sehr klar ausgedrückt. Aber offenbar ich nicht ...

          Versuch doch bitte mal als Test einem Mischer einen Schalter zuzuweisen. DORT wirst du dein EIN/AUS finden. Wenn du hingegen im Basismenü/Funktion einen Geber auswählst, und sei es auch ein Schalter, SO IST DIES ETWAS ANDERES ALS EINEN MISCHERSCHALTER ZUZUORDNEN UND ZU KONFIGURIEREN! Du hast ja gesagt:
          Wenn ich in Function einem Kanal einen anderen Geber (z.B. SD) zuweise ...
          Ein Funktionsgeber also. Der wird - ob er nun ein Schalter ist oder nicht - immer als proportional eingestuft und ist desshalb im Geber-AFR zu finden.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, Du hast natürlich Recht. ON/OFF kommt immer ausser bei der Geber-Wahl - auch irgendwo logisch. Ich wusste ja dass ich aufm Schlauch stehe

            PS herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !

            Kommentar


            • #7
              Hier nochmal der Unterschied. Auf Seite 7 der Geberauswahl ist kein EIN/AUS, auf Seite 14 der Schalterauswahl schon.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Beitrag bin, aber ich frag hier mal nach, da es ebenso um das Schalter-Menü geht:
                Ich habe seit letzter Woche die T12FG.
                Und ich habe bei mehreren Modellen eine Schleppkupplung, die einfach nur auf und zu gehen sollen.
                Diesen Schalter habe ich auf SA also einem 3-Stufen Schalter liegen. Jetzt ist es so, dass der Schalter 3 Schaltstufen machen will, ich aber nur 2 benötige. Muß ich jetzt im Geber AFR so lange die Kurven verschieben, bis es nur noch ein Auf, bzw. Zu gibt, oder kann man dies anders lösen?

                Gruß
                Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  Hi Thorsten,

                  Is richtig in der AFR einfach die Kurve verstellen.
                  Bzw. EXPO2 und Offset auf -100% und Rate "B" = 0%

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X