Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 mit Gyro NT-400 von RC-mart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 mit Gyro NT-400 von RC-mart

    Moin,

    ich habe folgedes Problem.
    Der o.g. Gyro ist richtig angeschlossen (Belegung von Futaba übernommen). Ich habe den Heli komplett programmiert. Die Wege eingestellt. Heckkurve ist inaktiv, Servomitte ist null, bzw so eingestellt, dass der Servo im HH Modus nicht bzw. kaum noch wegläuft.
    Ich kann aber die Empfindlichkeit im HH Modus nicht einstellen, also ich meine Einstellen im Sender ja, es ändert sich aber am Verhalten nichts, der Gyro bleibt auf voller Empfindlichkeit.
    Ich habe die Einstellung GY im AVCS Modus für 3 Flugphasen gewählt gewählt. Als Trimmer für die Gyroempfindlichkeit habe ich den LD Drehgeber gewählt (+-20%). Setze ich dann AVCS auf "Normal", dann funktioniert die Empfindlichkeitsregelung im normal Modus, ohne das ich noch weiter etwas ändern muss.

    Kann es sein, das der Nt-400 nicht im GY Modus und AVCS bzw. HH Modus fuktioniert auf der T8.

    Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben.

    Verbaut ist das ganze in einem 400er Rex.

    Gruß

    Mike

  • #2
    Hi Mike,

    HH und AVCS sind auf FUTABA Gyro's abgestimmt wieweit diese für ander Gyro's passen kann ich nicht sagen.

    Kannst ja im Servomonitor sehen welches Servosignal (Servoposition) rausgeht.

    Welchen Empfänger hast den ?
    DIGI-Mode eingestellt ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Empfänger ist der aus dem Lieferumfang. Kein Digimode!
      Der Kanal zur Einstellung der Empfindlichkeit läuft im Servomonitor.

      Nach Deine Erklärung müsste ich die funktion auf inactiv stellen und mir einen separaten Mischer auf den Empfindlichkeitskanal legen.

      Mike

      Kommentar


      • #4
        Nun habe ich die Gyroempfindlichkeit deaktiviert und mir den Kanal 8 auf den Drehgeber LD gelegt. Dann habe ich das Kabel am Kanal 8 angesteckt und das Phänomen ist das gleich. Komme ich über den nullpunkt in richtung HH aus, dann funktioniert die Empfindlichkeitsregulierung. In die Richtung HH Modus geht die 'Empfindlichkeitsregelung nicht.......
        Bin ich bekloppt.... was verpeile ich hier?

        Mike

        Kommentar


        • #5
          Hi Mike,

          Wie sollen die Signale den sein bei deinem Gyro.
          Was steht in der Anleitung ??
          Ist FASST event. immer noch zu schnell für deinen Gyro. (14msec.)

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            In der Anleitung steht was von einem Schalter .
            Und was von Single und Dualmodus.
            Vielleicht muß da was umgestellt werden.
            Gestartet werden muss der Gyro immer im HH Modus.
            Gruß friedhelm

            Kommentar


            • #7
              @Rudi: mhhh, wäre eine Möglichkeit, habe auch schon überlegt mal einen anderen Kreisel dran zu basteln. Vielleicht liegt es daran. Ist eben ja auch "nur" ein, ich will hier keinem zu nahe treten, "no name" Produkt.

              Wäre aber denkbar.

              @Buma: Der muss nicht zwangsläufig im HH gestartet werden. Hier hast Du in der Anleitung überlesen, dass er das ohne Anschluss des Empfindlichkeitskabels macht. Umstellen kann ich da nichts. Eben nur mit anstecken des Kabels oder eben auch nicht.

              Gruß
              Mike

              Kommentar


              • #8
                So,

                hier ist das Problem aber nicht gelöst!!
                Wenn ich die Kreiselempfindlichkeit im HH Modus über einen (irgendeinen) Empfängekanal steuern will, geht das nicht. Ich kann die Empfindlichkeit lediglich im "normalmodus" über den Kanal steuern. Komme ich dann über die Mitte (Umstellung auf HH) dann zuckt und brummt der Servo, reagiert gar nicht und fährt, wenn ich weiter drehe, in irgendeine Endstellung. Aber das alles ohne Funktion des HH.
                Ziehe ich das Kabel ab und stelle die Empfindlichkeit direkt am Poti ein, ist alles ok.

                Lasse nun das Kabel ab und werde zum Testen einen alternativen Kreisel versuchen.

                Ist aber eben nur nervig!!
                Jemand noch eine Idee woran das liegen könnte??

                Mike

                Kommentar

                Lädt...
                X