Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFS Format ohne Sender formatieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FFS Format ohne Sender formatieren?

    Hallo,

    Hat vieleicht jemand ein Programm womit man eine SD Karte
    ohne Sender in das FFS format formatieren kann?

  • #2
    Nee gibts nicht passiert nur im Sender.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Du können ja für Notfälle ein FFS per PC auf die Karte kopieren.

      FFS für 128MB kann ich per Email zur Verfügung stellen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JMalberg
        Du können ja für Notfälle ein FFS per PC auf die Karte kopieren.

        FFS für 128MB kann ich per Email zur Verfügung stellen.
        Hallo Jürgen,

        leider funktioniert das so nicht. Wenn man die Datei TINYFS.IMG vom PC auf die Karte spielt, weigert sich der Sender und formatiert sie neu. Wer hingegen nur eine Möglichkeit sucht, T12FG/FX30 Modelle für T14/FX40 zu konvertiert, der braucht dafür auch keine Karte. TINYFS.IMG lässt sich von FFS.exe und ModelDataConverter.exe auch lokal mounten.

        Gruß, Alex
        PS: Wenn du eine 128MB TINYFS.IMG zippst, müsste sie eigentlich sehr klein werden, da diese ohne Inhalt fast ausschließlich aus binären Einsen besteht.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Wie ich schon mal sagte.
          Eine USB Schnittstelle anstelle einer SD Karte und dazu
          ein anständiges Programm und fertig ist die Laube.
          Alle möglichen Komponenten haben heute eine USB Schnitstelle ( Empfänger / Servos / Regler / Balancer usw )
          Nur Futaba kriegt das für die Sender und Empfänger nicht gebacken oder will nicht.

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Buma
            Hallo

            Wie ich schon mal sagte.
            Eine USB Schnittstelle anstelle einer SD Karte und dazu
            ein anständiges Programm und fertig ist die Laube.
            Alle möglichen Komponenten haben heute eine USB Schnitstelle ( Empfänger / Servos / Regler / Balancer usw )
            Nur Futaba kriegt das für die Sender und Empfänger nicht gebacken oder will nicht.

            Gruß Friedhelm
            ja die sind irgendwie ein wenig hinterher, aber da kann man nix machen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ReinerFuchs
              ja die sind irgendwie ein wenig hinterher, aber da kann man nix machen
              Hallo Reiner,

              also wenn ich mir ansehe, was die Sender-Konkurrenz so macht, frag ich mich wer da wem hinterher hinkt.

              Es gibt wahrlich schlimmeres, und wir sollten nicht undankbar sein ...

              Gruß, Alex
              PS: Und übrigens Friedhelm, was nützt dir die schönste USB-Schnittstelle, wenn du mitten am Platz Modelle tauschen willst? Da brauchst dann anstelle der SD-Karte gleich nen ganzen Laptop im Senderkoffer.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Alex

                Hallo Reiner,

                also wenn ich mir ansehe, was die Sender-Konkurrenz so macht, frag ich mich wer da wem hinterher hinkt.
                Na das las mal lieber sonst könnten hier einige blaß vor Neid werden.

                PS: Und übrigens Friedhelm, was nützt dir die schönste USB-Schnittstelle, wenn du mitten am Platz Modelle tauschen willst? Da brauchst dann anstelle der SD-Karte gleich nen ganzen Laptop im Senderkoffer.
                Na das gehört doch wohl zur Grundausstattung.
                In den Flugpausen muß ich doch schliesslich gucken was hier so im Forum los ist. Und der Bildschirm vom Handy ist mir zu klein.

                Gruß Friedhelm

                Kommentar

                Lädt...
                X