Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

**** system in fx 30 einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • **** system in fx 30 einbauen

    Hallo
    hat schon wer das **** 2,4 in eine Fx 30 eingebaut.
    welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht.gruss mfcl

  • #2
    Hallo mfcl,

    in die FX30 zwar nicht, aber in die T12FG. Funktioniert einwandfrei. Hier eine Einbauanleitung für die FX30 leider auf Tschechisch. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte ...

    Gruß, Alex

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Ich hab es schon gemacht! Geht nach der Anleitung von **** Problemlos. Das **** Modul Arbeitet dann aber nur im Schüler Modus... für mehr als 8 Kanäle gibt es dann auch irgendwo ein extra Beispiel Modell für 12 Kanäle, was man via SD-Karte auf den Sender Kopieren kann!

      Ich Nutze das **** aber nur für Telemetrie... was dann wiederum bedeutet. Das sobald Fasst Aktiviert wird, das **** Modul die ganze zeit ein PPM-Failure Signal ausgibt. Was zimlich nervig ist auf dauer... daher hab ich den Buzzer auf dem **** Modul zusätzlich noch abgeklemt. Was auch dem Workaround von **** entspricht...

      Gruß

      Florian

      Kommentar


      • #4
        Den Piepser abzuklemmen ist eine schlechte Idee, da man dadurch keine Telemetriewarnungen mehr hört. Warum legst du dein Duplex Modul nicht auf einen Schalter und aktivierst es nur bei Bedarf?

        Gruß, Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo, Ich habe meine FX30 noch nicht auf **** Umgebaut, möchte aber am Wochenende anfangen, die **** Umbauanleitung habe ich gelesen (gibt es jetzt auch in Deutsch) aber da steht nichts von Schülerbetrieb, meine Frage nun muß der Sender immer im Schülermodus sein wenn ich mit **** fliegen will?



          Gruß
          Walther

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Walther
            Muß der Sender immer im Schülermodus sein wenn ich mit **** fliegen will?
            Hallo Walther,

            bei Modellen mit PPM Modulation brauchst du keinen Trainer.

            Gruß, Alex

            Kommentar


            • #7
              Ah, Danke dann werde ich mal am Samstag mit der Aktion beginnen.


              Gruß
              Walther

              Kommentar


              • #8
                hallo walther
                Wo hast du die Deutsche Anleitung für **** gelesen.
                gruss ewald
                http://www.mfc-linz.at

                Kommentar


                • #9
                  Klick
                  http://www.rc-easy.com/shop/media/pr...528473.pdf.pdf


                  Gruß
                  Walther

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab mal ne kleine anleitung geschrieben da wohl einige leute mit dem Futaba File System probleme haben .
                    http://www.rc-network.de/forum/showt...=127968&page=4

                    An lxh
                    Darf man dich vorsichtig bitten noch ein Grundmodell mir der ppm8 modulation zu erstellen .....bitte bitte

                    P.S in der kleinen anleitung habe ich leider vergessen dich im zusammenhang mit der ppm12 datei zu erwähnen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von flakes
                      Darf man dich vorsichtig bitten noch ein Grundmodell mir der ppm8 modulation zu erstellen .....bitte bitte
                      Hi flakes,

                      darf man.

                      LG, Alex
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen dank lxh

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab jetzt mal den weatronic adapter besorgt .
                          Der adapter gaukelt der anlage ein futaba hf modul vor .

                          Der adapter ist halt deutlich preiswerter als das futaba hf modul .und eine gute alternative wenn man so wie ich einfach kein 35mhz modul mehr braucht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sooo, nun ist meine erste von 3 Futabas auf **** Umgebaut,
                            ich habe gleich die Antenne auch in die Kugel eingebaut, aber alles so das ich die FX 30 auch wieder ohne Probleme zurückbauen kann solle es Futaba doch noch schaffen eine Rückmeldung zu bringen. Jetzt warte ich nur noch auf die Mini Box von **** aber ist ja auch noch Winter.



                            Gruß
                            Walther

                            Kommentar


                            • #15
                              Fotos wären interessant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X