Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladegerät FX-30 kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladegerät FX-30 kaputt

    Hallo,

    heute wollte ich nach dem Fliegen meine FX-30 laden. Bin dann aus dem Raum und ne halbe Stunde später hab ich nachgeschaut und dann waren beide LED's am Ladegerät aus. Dann hab ich den Ladestecker aus der FX-30 gezogen und wieder eingesteckt, dann haben kurz die beiden LED's geleuchtet aber sind sofort wieder erloschen. Normalerweise sollte doch auch zumindest die eine LED leuchten wenn das Netzgerät in der Steckdose steckt, das Ladegerär aber nicht in der Funke steckt, die ist aber aus.

    Liege ich richtig dass der Fehler an dem Ladegerät liegt?

  • #2
    Leuchtet denn die grüne LED, wenn Du den Lader nur am Netzteil anschließt, ohne diesen an den Sender zu stecken? Wenn ja, dann ist das völlig korrekt, denn die rote LED geht aus, wenn der Akku fast voll ist und die grüne soll später ausgehen, wenn gar kein Strom mehr fließt. Bei mir war das zumindest einmal der Fall. Meist bleibt aber die grüne LED immer noch an. Ich erkläre mir das so, dass immer noch ein sehr kleiner Strom fließt und dieser die im Akku integrierte Elektronik versorgt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nein, anders als sonst leuchtet beim Anschließen des Laders am Netz keine LED. Und wenn ich den Lader an der Funke anschließ, leuchten kurz beide LED's rot, aber erlöschen nach 1-2 sek. wieder.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du es mal mit dem Zigarettenzünder-Adapter probiert?
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ne, das probier ich morgen mal.

          Gruß
          Christoph

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Deine Vermutung war richtig, es liegt an dem Netzteil. Ich kann das Ladegerät jetzt weiterhin im Auto oder mit dem Ladekabel der FF6 betreiben.

            Gruß
            Christoph

            Kommentar


            • #7
              Servus,
              hatte das selbe Problem mit dem Ladegerät bei der FX 30.

              Anfuf beim Service von Robbe, wurde kostenlos ersetzt.
              Keine Rücklieferung des defekten Teil notwendig.
              Super Service , war echt überrascht.

              Gruß
              Alfred

              Kommentar


              • #8
                *Alten Thread ausgrab*

                Moin...
                Seit heute macht mein Lader folgendes:

                Wenn ich ihn am Netzgerät anschließe: Power LED (rot) an, Charging LED aus.
                Wenn ich den Lader NUR am Sender anschließe OHNE Netzgerät ist die Power LED (rot) auch an.
                Wenn der Lader lädt ist Power und Charging LED (rot).
                Irgendwann ist die Charging LED aus, aber nicht grün.

                Irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Früher war immer die Grüne LED an, wenn er fertig war.
                Ob die Power LED aber früher an war wenn man ihn ohne Netzgerät am Sender anschließt, das weiß ich nun gerade nicht.
                Ist das bei Euch auch so?

                Grüße
                Stephan

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
                  Wenn ich ihn am Netzgerät anschließe: Power LED (rot) an, Charging LED aus.
                  Wenn ich den Lader NUR am Sender anschließe OHNE Netzgerät ist die Power LED (rot) auch an.
                  Wenn der Lader lädt ist Power und Charging LED (rot).
                  Irgendwann ist die Charging LED aus, aber nicht grün.

                  Irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Früher war immer die Grüne LED an, wenn er fertig war.
                  Ob die Power LED aber früher an war wenn man ihn ohne Netzgerät am Sender anschließt, das weiß ich nun gerade nicht.
                  Ist das bei Euch auch so?
                  Die LED war/ist bei mir auch immer an (ohne NG).

                  Evt. hast du den Übergang von grün auf aus einfach nicht gesehen ? Erst kommt grün, dann ist der Akku wohl "ziemlich" voll. Wenn man dann länger wartet geht das grün irgendwann aus.

                  RK

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X