Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R6107SP im 90er Heli??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger R6107SP im 90er Heli??

    Servus,

    mich würde eure Meinung zum Summensignalempfänger interessieren.

    Ich hab hier 2 E-Heli (Acrobat Shark 12s, Acrobat SE 4s)
    Beide sind mit AC-3X ausgestattet.

    Jetzt könnte ich den Kabelsalat reduzieren, wenn ich den 6107er Empfänger einbaue. Leider hat dieser Empfänger nur 1 Antenne - kein Diversity -

    Fliegt jemand diesen Empfägner im Heli und kann Erfahrungswerte geben?

    Danke im voraus

    Gruß
    Marcus

  • #2
    Hallo MARKUS

    Der von dir angesprochene R6107SP ist noch nicht im Handel.

    Meines Erachtens kann man den AC-3X sowieso nicht mit einem SS-Empfänger betreiben.
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      Dann guck mal in die neue Rotor. Da fliegt der Empfänger schon in einem Rigid...

      Warum soll man das AC-3X nicht mit einem Summensignal Empfänger betreiben können??? Natürlich ist das möglich.
      Nur S-Bus wird nicht unterstützt.


      Gruß
      Marcus

      Kommentar


      • #4
        Habe das Rotor leider nicht vor mir, aber bist du sicher das es der R6107SP und nicht der R6007SP ist?

        Du hast vomm SS-Empfänger nur mehr ein Kabel zum "V-Stabi".
        Der wiederum muss die Signale dann umwandeln können, z.B. Mini V-Stabi, HC 3-Xtreme und denke noch einer. Aber wie gesagt, der AC-3X gehört meines Erachtens nicht dazu.

        Schau noch mal ins Rotor mit welcher Rigid-Elektronik die Jungs fliegen.
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          es ist der 6107SP ;-)

          http://www.eheli-tuning.de/?site=ac3x

          Zitat: Seit der SW-Version 5 verfügt die AC-3X in der aktuellen Version auch über die Möglichkeit Summensignalempfänger zu verwenden die alle RC-Signale über ein Kabel an die AC-3X liefern.
          Zitat Ende.

          Gruß
          Marcus

          PS: geht nur bei HW 2.5 des AC-3X

          Kommentar


          • #6
            Ups, das ist neu mit dem AC-3X (heul)

            Na dann schaun wir mal, wann dann endlich der R6107SP bis zu uns kommt
            Muss wieder öfter bei meinem Händler vorbei schauen.

            Nichts desto Trotz würde ich bei einem "grossem" Heli auf einen Empfänger mit Diversity zurückgreifen und die Kabel schön in Spiral- oder Gewebeschlauch verstecken.
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              2G4 ist auf Grund der hohen Frequenz etwas anders zu behandeln als 35MHz.

              durch die eher lichtähnliche ausbreitung der wellen können die wellen leichter abgeschattet werden.
              polarisationseffekte haben stärkeren einfluss, da die wirkende antenne immer gerade ist.
              bei 35MHz hatte man schon eher mal kreuz und Quer.

              diversity löst zwar nicht die lichtähnliche ausbreitung, aber kompensiert die nachteile sehr gut.

              ich persönlich würde wo auch immer geht, zwei antennen empfänger einsetzten. selbst im 450er. ( ich selbst habe es sogar im 250er )

              grüße

              Kommentar


              • #8
                selbst im 450er
                Also ich fliege die Dinger schon lange mit nur 1 Antenne. Langt vollkommen bei diesen Minimodellen. Für die Konkurrenzempfänger würde ich das nicht unterschreiben, aber bei Futaba habe ich da nach meinen Erfahrungen keine Bedenken.

                Edit: Ach so, seh grad, es geht um einen 90er, nicht 450er. Naja, der R6107 sollte trotzdem gut gehen.
                Zuletzt geändert von Sunny; 17.09.2010, 11:30.

                Kommentar


                • #9
                  hi,

                  ich fliege den Summsignal im Shark mit Ac-3x,

                  geht einwandfrei

                  Bilder hier

                  http://www.rc-heli.de/board/showthre...k+summensignal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X