Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10C mit FC 18 HF Modul betreiben!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10C mit FC 18 HF Modul betreiben!?

    Hallo zusammen,
    ich besitze seit 10 Jahren eine FC18 V3 und bin damit seit dem hoch zufrieden mit Futaba Produkten.
    So langsam zeigt sie aber diverse Alterungserscheinungen ( zb der linke Knüppel lässt sich nicht mehr richtig schmatzig bedienen ) und da ich sowieso Handsender favorisiere, liebäugele ich schon seit längerem mit der T10C.

    Jetzt mal zur eigentlichen Frage:
    Kann ich mein FC18 Modul ( 35MHZ ) in der T10C benutzen?
    Hintergrund ist es nicht alles auf einmal umstellen zu müssen und ich so auch weiterhin meine schweineteuren 149DP Empfänger betreiben könnte.

    Hat es von euch schon mal jemand ausprobiert?

    Einzigsten Unterschied den ich sehe ist: das, das FC18 Modul 8 statt 10 Kanäle unterstützt!?

    VG
    Marc

  • #2
    Hallo

    Ausprobiert habe ich das bisher noch nicht selber.
    Aber von hörensagen soll es gehen.

    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich jetzt nicht irre hat doch das TM7 und TM8 2,4Ghz Modul auch in der T10 gepasst.
      Das sind die Module für die FF9 und das alte 35Mhz Modul von der FF9 war doch das gleiche (oder passte) für die FC18.
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        Das wäre natürlich ne super Sache, wenn das klappen würde....vorallem da Futaba die Preise gesenkt hat. Was mir die Entscheidung relativ einfach macht eine T10 zu kaufen....

        vg
        Marc

        Kommentar


        • #5
          Hab was "schwarz auf weiss" gefunden.
          8-Kanal HF-Modul zur Umrüstung von robbe/Futaba Sendern mit externem Standard HF-Modul, wie FF-7 (T7U), FF-8 (T8U), FF-9 (T9C), PCM1024-9Z, F-16, FC-18 und FC-28. Die Kanalzahl ist umschaltbar zum Betrieb der Empfänger R 607FS, R 608FS und R 6014FS.
          Also müsste es auch umgekehrt gehen
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Aber denk daran das du dann die FF 10 nehmen mußt.
            Bei der FF 10 CG kannst du das Modul nicht wechseln.

            gruß friedhelm

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Das Modul der PCM1024-9Z passt auf keinen Fall.
              Das 2,4 Modul der FF 10 CP passt auch in keinen anderen Sender.
              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Ja richtig Friedhelm,
                werde das ganze mal nach meinem Urlaub angehen......und werde dann nochmal was dazu schreiben, denke mal das es mehere geben wird die das interessiert.....vor allem FC 18 / 28 Nutzer die nicht alles auf einmal in 2.4GHZ nutzen wollen oder können.

                Gruß
                Marc

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Es gibt ja für die FF 10CP auch ein extra 35 er HF Modul

                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    ja genau,
                    aber wenn ich meines nutzen kann sind das 80€ weniger.....und die alte FC18 lohnt sich eh nich mehr zu verkaufen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Das Problem könnten aber deine PCM Empfänger sein.
                      Bei PPM stellt die FF 10 nur 8 Kanäle zu Verfügung und im PCM Modus 10.
                      Bleibt also die Frage wie sich der Sender verhält wenn du auf PCM umstellen willst.

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #12
                        Oha,
                        ja genau das ist die Frage.....am einfachsten wäre es wenn 2 Kanäle ( aux ) einfach nicht funktionieren würden.....was aber evtl. nicht der Fall sein wird......

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
                          Ich habe damals die FF 10 als 35 er gekauft und dazu dan das 2,4 TM 10 HF Modul.
                          Nach ca 3 Monaten war ich die Umsteckerei leid und habe die 35 Empfänger fast restlos verkauft.

                          Gruß friedhelm

                          Kommentar


                          • #14
                            Werde mal nach meinem Urlaub die Knochen werfen und sehen was in der Hobbykasse noch drinnen ist und dann dementsprechend entscheiden....ob ich komplett auf 2,4 umstelle......dann würde auch die T8FG in Frage kommen.....da muss ich mich dann mal schlau machen , wenn es soweit ist welche besser ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst ja am Anfang mit zwei Funken auf den Platz gehen
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X