Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF6 , Kanal 1 & 2 Tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF6 , Kanal 1 & 2 Tauschen

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei der FF6 Kanal 1 & 2 per Software/Mischer zu tauschen?

    Hintergrund:
    Ich hab mir für indoor Modelle ein Spektrum DM9 Modul geholt um die AR6400L Empfänger/Regler/Servo Einheit nutzen zu können.

    Dabei ist ungünstig, daß Spektrum zwar die Kanäle 1 & 3 anpasst, alles anderen aber nicht. Dadurch liegt zwar Thro auf Thro, aber es hört auch Spektrums Ch3 - Elev auf Futabas Ch 1 (Ail) was sich ganz bescheiden fliegen lässt.

    Futaba -> Spektrum
    1 Aile -> 3 Elev
    2 Elev -> 4 Rudder
    3 Thro -> 1 Thro
    4 Rud -> 2 Aile
    5 --- -> 5
    6 --- -> 6

    Die Vertauschung 2->4, 4->2 kann ich noch durch Umstellung auf Mode 3 beheben, aber wie Tausche ich Futaba Ch 1 (Aile/Rudder) und Futaba Ch 2 (Elevator)

    Bei der Ultra Micro kann ich das halt nicht ohne weiteres am Empfänger ändern.

    Gruß
    Werner

  • #2
    Hallo

    Ne das geht nicht.
    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hatte früher das gleich Modul in einer FF9.
      Wie Buma schon schrieb, ist der Wechsel der Kanäle unmöglich, brauchst du aber auch nicht.
      Was auf dem Empfänger steht und was du in Wirklichkeit ansteckst ist eine andere Sache.
      Dem Empfänger ist es egal, ob auf Steckplatz 2 ein Höhenruder-Servo oder ein Fahrtenregler ist.
      Ich bin mit den Empfängern AR6100 und AR6300 mit Mode 1 ohne weitere anderen Umstellungen geflogen.
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        schade, dann brauch ich auch nicht weiter zu grübeln.

        Die Ultra Micro bleibt dann wohl erst mal am Boden bis 'ne T8 im Haus ist. Anders anstecken geht da leider nicht, denn 1 & 2 sind die On-Board-Servos des 6400. Da müsste dann komplette Anlenkung der Ruder umgebaut werden.

        Für alle anderen Modelle nicht BNF Modelle kann ich mich natürlich darauf einstellen.

        Danke

        Werner

        Kommentar

        Lädt...
        X