Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorotation vs. Motor Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autorotation vs. Motor Aus

    Wo liegt hier der Fehler bitte schaut euch das Video an und sagt mir was ich machen muss damit der Motor nicht anläuft wenn ich vom Autorotationmodus in den Normalmodus schalte?
    Dankeschön im Vorraus
    http://www.youtube.com/watch?v=QMYvFiYKrtA

  • #2
    Zeige mal deine Gaskurve!

    Kommentar


    • #3
      willst du sagen das wenn die Gaskurve bei 30 anfängt der Motor anläuft? Hier meine Gaskurve!

      Kommentar


      • #4
        Hallo.

        Hast Du Deinen Regler programmiert?
        Könnte auch sein, dass Deinen Gas-Servo auf Reverse schalten musst.

        Pitch-/Gasknüppel sind aber schon auf unteren Endpunkt (Gaskurve Wert 0)?

        Bei Dir ist ein Gaskurven Mischer zugeschaltet.
        Schau mal im Gaskurven-Menü auf Seite 2/2. Da muss auf INA geschaltet sein! Da kannst Du per Schalter/Drehregler Deine Gaskurve verändern. Da ist momentan auf 18% geschalten. Also läuft Dein Motor auf 18% an.
        Einfach ausschalten und dann sollte es(hoffentlich)klappen.

        Zum TS-Problem:
        Hast Du verschiedene Pitch-Kurven programmiert?
        Das würde die TS-Umstellung erklären.


        Gruß Tobi
        T8FG - T-Rex 250 SE / KDS 450 SV / Logo 400 / Raptor 50 Titan SE / Kyosho Edge 540 Red Bull Edition

        Kommentar


        • #5
          Also irgendwo scheitert es da am grundsätzlichen Verständnis:
          Du sagst im Video, du möchtest nicht, dass dein Motor anläuft, bevor du den Pitchknüppel betätigst. Den Motor schaltet man doch nicht mit dem Pitchknüppel ein (sonst würde er anders heißen )! Deine Gaskurve sieht auch eher sonderbar aus.
          Im Video zeigst du deine Motor-Aus-Schaltung. Funktioniert diese im Servomonitor, wie du möchtest?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            es ist völlig normal, daß der Heli anläuft, wenn man von "AR" nach "Normal" schaltet, wenn der Pitchknüppel über ein drittel hochgefahren ist.
            "Motor-Aus" wird nur aktiviert wenn sich der Gasknüppel im unteren Drittel befindet.

            Gruß Hans

            Kommentar


            • #7
              Klar fehlts mir an Verständniss sonst würde ich doch nicht so blööd fragen! Aber das ist auch nicht so leicht mit soviel Funktionen die im deutschen Handbuch nicht erklärt werden. Was ist z.Bsp. der Unterschied zwischen Autorotation und Motor aus? Ist doch das selbe oder?
              Naja zurück zum Thema danke erstmal für eure Hilfe und ich hab nochmal alles anders eingestellt und Fotos mit Film gemacht zum besseren Verständniss
              Erstmal Bilder von der Pitch und Gaskurve in verschiedenen Flugzuständen:








              Bitte schaut euch die Bilder genau an und sagt mir ob ich so fliegen kann-oder ob Ihr Fehler entdeckt!
              Hier noch der Film:http://www.youtube.com/watch?v=bHYCPd0pxM4

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Was ist z.Bsp. der Unterschied zwischen Autorotation und Motor aus?
                Hallo Motor ist zum abstellen des Motors gedacht. ( Verbrenner)

                Bei der Autorotation handelt es sich um eine Flugphase.
                Der Motor wird dazu gedrosselt, so das sich der Rotor frei drehen kann.
                Beim E Motor muß zur Autorotation der Motor aus sein.

                Gruß friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ninjaper
                  Klar fehlts mir an Verständniss sonst würde ich doch nicht so blööd fragen! Aber das ist auch nicht so leicht mit soviel Funktionen die im deutschen Handbuch nicht erklärt werden. Was ist z.Bsp. der Unterschied zwischen Autorotation und Motor aus? Ist doch das selbe oder?
                  Naja zurück zum Thema danke erstmal für eure Hilfe und ich hab nochmal alles anders eingestellt und Fotos mit Film gemacht zum besseren Verständniss
                  Erstmal Bilder von der Pitch und Gaskurve in verschiedenen Flugzuständen:








                  Bitte schaut euch die Bilder genau an und sagt mir ob ich so fliegen kann-oder ob Ihr Fehler entdeckt!
                  Hier noch der Film:http://www.youtube.com/watch?v=bHYCPd0pxM4
                  http://www.youtube.com/watch?v=bHYCPd0pxM4

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi.

                    Die Kurven sehen meiner Meinung nach recht "schäg" aus.

                    Du hast doch einen Regler für die Motordrehzahl?
                    Dann brauchst Du keine Gaskurve sondern eine gerade.

                    Auf Normal, bei der Du starten willst, beginst bei Punkt 1 mit 0%.
                    Punkt 3 auf z.B. 90%
                    Punkt 5 Auch bei 90%

                    Die Punkte 2 und 4 blendest einfach aus.

                    Bei GVW1 gibst bei Punkt 1 bis 5 90% ein so dass es eine Gerade bildet

                    Bei GVW2 Das Selbe.

                    Du brauchst bei nem Regler keine Kurven oder V programmiern. Du gibst beim E-Heli den Gaswert ein und den Rest übernimmt Dein Regler.

                    Ich habe lediglich bei NORMAL und GVW1 Pitch +11 / -4 programmiert (Wegen Softerem Landen ). Bei GVW2 Pitch +11 / -11 Grad

                    (Gaskurve sollte also fast so Aussehen wie Deine Pitchkurve bei NORMAL - Nur bei 0 beginnend und ab der Mitte z.B. 90%)


                    Gruß Tobi
                    T8FG - T-Rex 250 SE / KDS 450 SV / Logo 400 / Raptor 50 Titan SE / Kyosho Edge 540 Red Bull Edition

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Normal, bei der Du starten willst, beginnst bei Punkt 1 mit 0%.
                      Punkt 3 auf z.B. 90%
                      Punkt 5 Auch bei 90%
                      Würde ich nicht machen. Lieber den Motor-Sanftanlauf des Reglers oder des Senders benutzen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum nicht bei 0 beginnen?
                        Der Sanft-Anlauf (m)eines Jazz-Reglers sollte doch reichen oder?
                        Da kann ich gleich auf GVW2 schalten und der legt langsam los.
                        Ca. 10 - 15 Sekunden....)

                        Bei einem billigeren Regler musst den Pitch-Knüppel eben langsamer hochfahren. (War zumindest bei meinem billigen Regler Anfangs so...)

                        T8FG - T-Rex 250 SE / KDS 450 SV / Logo 400 / Raptor 50 Titan SE / Kyosho Edge 540 Red Bull Edition

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich glaube das muss ich auf dem Flugfeld ausprobieren wie es mir gefällt ist ja schnell umgeproggt Aber natürlich bin ich bestrebt die Gaskurve gerade also als gerade zu machen will nur erst mal sachte beginnen
                          Achso mein Regler ist ein Scorpion 55 V2 mit gutem Sanftanlauf und Governeur-modus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X