Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 + R6008HS + GM Genius85; Probleme mit dieser Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 + R6008HS + GM Genius85; Probleme mit dieser Kombi

    Hallo Zusammen,

    wie im Titel schon steht habe ich einen Futaba FF10 Sender und den R6008HS Empfänger, und wenn ich nun den Fahrtenregler, GM Genius 85 (von Graupner), anstecke, alles einschalte und probiere ob sich die Reifen drehen, tut sich nichts. Aber wenn ich ein Servo im selben Kanal anstecke lässt es sich steuern. Und leider funktioniert der Regler auch in keinem anderen Kanal, ob mit oder ohne Optokoppler. Jetzt dachte ich mir, dass vielleicht jemand weiß obs daran liegen könnte, dass GM Genius Regler und der Empfänger nicht kompatibel sind.
    Weiß da jemand was drüber über die Kombination GM Genius-Regler und Futaba-Empfänger?

    Vielen Dank im Voraus, mfg Klaus H.

  • #2
    Hallo

    Hast du Gas auf Rev gestellt ?
    Den Weg des Reglers eingelernt ?
    Ist das einer dieser Regler der sowohl Brushless wie auch
    Bürstenmotoren ansteuern kann.
    Evtl dann verkehrt eingestellt.
    Befindet sich der Empfänger evtl im Digtalmodus ?


    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hast du noch einen anderen Fasst-Empfänger für einen provisorischen Test? Bei mir ist auch der R6008 mein Problemkind, während die anderen Empfänger alle Geräte akzeptieren.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich werde das Problem auf eine andere Weise lösen, weil mittlerweile ein neues Problem aufgetaucht ist.

        mfg Klaus H.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Was haste denn für Probleme ?

          Wir haben vorhin mal zwei Genius Regler am R6008HS getestet
          Ging ohne Probleme.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Ok es sieht so aus: Der Sender gehört meinem Vater der in ein paar Monaten mit Jet-Fliegen beginnen will. Und weil der Sender neu ist und er noch keine Erfahrungen damit hat möchte er, dass ich den Sender an meinem Auto verwende und ihn ausprobiere.
            Das würde ich ja auch tun wenn ich wüsste welchen der vier Moduse/Modi ich momentan drinn habe, denn der Modus den ich im Moment drinnen habe hat:

            - Lipo-Erkennung (was bedeutet, dass er einen Unterspannungsschutz hat)
            - Rückwärtsgang
            - tauglich für drei Lipo-Zellen (3s)

            allerdings hat laut Beschreibung keiner der vier verfügbaren Moduse/Modi all das.


            Und weil ich es auch auf die Art lösen kann in dem ich den Empfänger und Sender bei meinem zweiten Auto (mit dem ich nicht so oft fahre weil ich es nicht so gern habe) verwende... ...im zweiten Auto funktioniert der Sender + Empfänger

            Kommentar

            Lädt...
            X