Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG und FX-20 Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG und FX-20 Empfänger

    Hallo,

    habe vor von 35 MHz auf 2,4 GHz umzusteigen und bin zur Zeit am überlegen mir die T8FG zu holen. Bin zwar bis jetzt Pultsender (Graupner MC) gefolgen, möchte aber mal einen Handsender probieren. Dazu meine Frage: Sollte mir der Handsender nicht zusagen kann ich ja dann bei Verfügbarkeit der FX-20 auf diese umsteigen. Kann ich dann die Empfänger der T8FG bei der FX-20 weiterverwenden oder muss ich dann wieder neu kaufen. Die FX-20 verwendet ja ein Bussystem. Oder ist das nur ein Zusatzfeature und es fuktionieren die "normalen" Empfänger wie R6008HS oder R6106HFC, ... genauso.

    Danke für Eure Antworten!
    Gerhard

  • #2
    Hallo

    Du kannst die Empfänger weiter benutzen.
    Der S Bus Empfänger hat nichts mit der FX 20 zu tun Es ist wie du schon erkannt hast nur ein Zusatzfeature, aber unabhängig vom Sender so lange es sich mindestens um einen
    8 Kanal Sender handelt .

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Die FX-20 verwendet ja ein Bussystem.
      Eigentlich nur deren Empfänger, der im Set dabei ist. Den muss man aber vermutlich nicht zwangsweise mitkaufen, außerdem geht er auch wie ein konventioneller Empfänger zu benutzen, wenn man möchte, und ist nur marginal teurer als ein R6008.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, danke für die Info. Ich denke ich werde tatsächlich bei der T8FG zuschlagen zumal die Preise gerade gesenkt wurden.

        lg
        Gerhard

        Kommentar

        Lädt...
        X