Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG Schalter SB abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG Schalter SB abgebrochen

    Hallo,
    mein Sender ist heute vom Schreibtisch gefallen (habe mich intensiv bei meiner Katze bedankt! ) und dabei ist der lange 3-Pos.-Schalter abgebrochen (SB)!
    Ich habe den Sender geöffnet und nachgeschaut, allerdings bin ich mir nicht sicher was zu tun ist!?
    So wie ich das sehe, sind die Schalter SA und SB auf einer Platine.
    Ist es möglich den Schalter zu wechseln?
    Welche Teile benötige ich dazu?
    Woher bekomme ich die Teile?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe von Euch!

    Danke und Gruss

    Marco

  • #2
    Hallo

    Ruf am besten einfach mal robbe an .
    Die helfen dir da weiter.
    Nummer siehe Hompage Service Center

    gruß friedhelm

    PS Ist der Katze was passiert

    Kommentar


    • #3
      Katze wurde von meiner Freundin beschützt, also konnte ich ihr nur 1 Std Hausverbot erteilen!
      Also gibt es so einen Schalter nicht als Standartersatzteil?

      Kommentar


      • #4
        Gibt drei Möglichkeiten:
        1; zum Robbe-Service einschicken
        2; den Schalter von der Platine selbst auslöten und neuen (€ 7,93 + Porto) einlöten
        3; die Platin mit beiden Schaltern wechseln

        Selten das der Schalter (Platine) beim Händler vorrätig ist. Kannst aber direkt beim Robbe-Service bestellen.

        ROBBE Modellsport GmbH
        Puchgasse 1
        A-1220 Wien

        office@robbe.at
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          Na toll! Das sind ja schöne Aussichten! Dann werde ich mir wohl beim Service die Platine mit Schaltern bestellen und selbst wechseln.
          Danke Euch!

          Gruss Marco

          Kommentar


          • #6
            PS.:
            Sieh´s nicht so tragisch, man braucht keine Katze damit die Funke vom Tisch fällt
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              Das sind ja schöne Aussichten
              Wieso? 7.93 Euro finde ich eigentlich eher fair. Im Elektroladen kostet so ein (ähnlicher) Schalter allerdings nur einen Bruchteil, wenn du nicht auf exakt gleiche Optik wert legst. Leider dürfte die Garantie (falls noch vorhanden) weg sein, wenn du selber rumlötest. Ich würde deshalb bis Garantieende auf den Schalter verzichten.

              Übrigens sind bei einigen Futaba-Sendern die Schalter und Taster paarweise auf kleine Platinen gelötet, und diese sind wiederum an die Hauptplatine via Stecker verbunden. Nicht sehr logisch, da damit ein physisches Umgruppieren oder Ersetzen von Tastern und Schalter unnötig erschwert wird. Warum führen sie die Schalter/Taster nicht gleich steckbar auf die Hauptplatine, so wie es Graupner macht? Da kann man störende Schalter weggeben, andere dazufügen usw.

              Kommentar

              Lädt...
              X