Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanal Doppelbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanal Doppelbelegung

    Hallo,
    Ich habe eine Frage und zwar ist es auch möglich 4 Querruder an den Empfänger anzuschließen aber nur mit zwei Gebern zu bedienen also 2 Servos für eine Seite(Doppeldecker)?

  • #2
    Ja. Beim Set von der FX-20 kannst sogar fast beliebig viele Servos mit nur 1 Empfänger-Kanal getrennt trimmen, reversen etc.

    Kommentar


    • #3
      Also kann ich 2Servos pro Kanal verwenden?
      Kann man dann auch jedes Servos einzeln Einstellen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von baccalorenz
        Also kann ich 2Servos pro Kanal verwenden?
        Kann man dann auch jedes Servos einzeln Einstellen?
        Nee pro Kanal 1 Servo.
        Über V-Kabel kannst das 2. Servo anschließen.
        Das 2. Servo macht das selbe wie das erste.

        Kannst aber alle Kanäle mit einem Geber ansteuern wennst das meinst. (is frei definierbar)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Kann man dann auch jedes Servos einzeln Einstellen?
          Jein. Wenn du nach der FX-20 fragst(?), dann schon, denn diese wird mit dem S-Bus-System ausgeliefert. Mit einem konventionellen Empfänger und herkömmlichen Servos geht das aber nicht.

          Kommentar


          • #6
            Hi Sunny,

            Auch S-Bus benötigt einen eigenen Kanal wenn du getrennt trimmen willst. (mit dem Sender)

            Ausgenommen es wird nur einmal justiert(über PC-Software) dann kannst mehrere Servos auf 1 Kanal legen.
            Aber vom Sender bekommt er ja nur ein Signal.

            FX-20 hat nix. mit S-Bus zu tun.
            Mit dem R6108SB können alle Sender mit MULTI-MODE S-Bus verwenden.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rudi1025
              Kannst aber alle Kanäle mit einem Geber ansteuern wennst das meinst. (is frei definierbar)

              LG
              RUDI
              Ich meine kann ich wenn ich einen Doppeldecker habe und 1 Servo pro Ruder also insgesamt 4 Servos kann ich dann jedes Servo an einem Kanal anstecken und diese 4 Servos(Ausgänge) mit dem Steuerknüppel steuern?

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du bei einem Doppeldecker oben und unten in den Flächen jeweils ein Servos pro Ruder einsetzen und diese gemeinsam mit den Querruder Stick steuern.
                Oder liege ich jetzt falsch ?
                Ferner soll jedes Servos einzeln einstellbar sein zb REV / Mitte / Weg ?

                Gruß Friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Du liegst genau richtig ich habe einen Doppeldecker der insgesamt 4 Ruper hat pro Fläche hat und ich wil diese getrennt anleken aber mit dem Querruderstick steuern und jedes Servos soll einzeln an den Empfänger angeschlossen sein!?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Jo das geht und zwar egal ob du eine T 8 oder FX 20 oder FF 10 usw hast hast .
                    Welche Anlage hast du denn.

                    Gruß friedhelm

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch habe ich dei T6 will mir aber die T8 kaufen und das Flugzeug wird warscheinlich ein Miss Wind S50e.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Ich würd sagen Kauf dir einen der Sender und den Flieger und wenn du dann nicht weiter kommst frag einfach noch mal nach.
                        gruß friedhelm

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann muss ich aber noch mal bestellen und das will ich nicht kannst du mir nicht einfach sagen ob das geht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Mann, Lorenz, wie oft sollen wir noch "Ja" sagen!
                            Sehr schicker Flieger, toller Sender, gratuliere!

                            Sieh zu, dass du den Sender einzeln kriegst und kauf dir lieber den S-Bus-Empfänger statt des Set-Empfängers. Der S-Bus ist nur geringfügig teurer, kann aber deutlich mehr.
                            Set-Rabbat gibt es eh keinen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke! Ich habe nur eine bestätigung haben wollen und danke für die vielen Antworten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X