Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap Flap Programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snap Flap Programmieren

    Hallo
    beim neu Programmieren diverser Kunstflugmodelle (Fläche) ist mir jedesmal aufgefallen das die Höherruder immer mit auf Querruder gemischt sind. Warum ist das Standart ? oder mache ich hier etwas falsch.
    Des weiteren würde ich mir gern die Querruder zu den Höhenruder mischen das soll heißen Höhe wird gezogen und die Querruder fahren nach unten - Höhe drücken Querr. nach oben. Wo kann ich die Querruder zu der Funktion Höhe mischen.
    Freie Mischer gibts doch überhaupt nicht oder ?
    Wäre echt dankbar wenn mir das jemand erklären könnte, bin wo möglich bloß zu b...

    Grüsse Thomas

  • #2
    Hallo,

    Also freie Mischer gibts da genug!
    Welchen Type von Modell hast du aktiviert?
    Hab auch ein par F3A Modelle als Download eingestellt.

    Da müßte das dabei sein. Übrigens der Snap-roll Schalter geht super und einfach zum progen.
    Denke du hast eher ein F3B Modell drin.

    http://www.t14-forum.net/topic.php?id=147&

    Ist eine 2x2m Spinell 140 F3A Maschine mit Snap-Roll und Lande Klappenstellung, Qeruder nach oben Höhenruder nach unten.
    Weiters einfach den Mischer für Höhe zu Queruder aktivieren im Modell Menü. Sollte sehr einfach gehen (tut es auch).
    Übrigens sind das bei jedem mischer Geraden die du von den 100% +/- Standard vorbelegung, auf deine Werte einstellen mußt. Dafür gehen da aber auch alle Kurvenarten zum progen.

    LG
    WWaldi

    Kommentar


    • #3
      Hallo WWaldi

      danke für deine Info.
      Ich habe ein Motordmodell mit 2 Querrudern und 2 Höhenrudern. Eine Extra 2,6MeterSW und eine Yak 2,6 in der gleichen Größe von CompositeARF.
      Mir gings nicht um die SnapRoll Einstellung diese ist wirklich Easy zu proggen.
      Bei mir gehts um wie du es sagst die Ladeklappenstellung Quer rauf und runter entgegengesetzt gemischt zum betätigen der Höhenruder. Werd´s mal weiter testen.
      Grüsse Thomas und nochmals Danke für weitere Tips ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X