Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 als Scanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 als Scanner

    Hi!

    Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen, die die teuren Multiplex-Kübeln ja schon lange können:
    WARUM kann man unsere T14 nicht als Frequenz-Scanner benutzen, wenn sie schon Synthi und WFSS kann???
    Mir ist´s ja egal, weil ich meinen IPAQ (u.a. mit Scanner) sowieso immer beim Fliegen dabei habe und auch nutze, aber was ist der Grund dafür, dass die T14 das nicht kann...

    Futaba ist doch besser als MultiKomplex ;-)))

    LG;
    G.

  • #2
    Was ich weis ist das Frequenzscannen vorm Einschalten ein MPX-Patent.

    Es ist kein techn. Problem sonder eher ein politisches.

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Muss ja nocht VOR dem Einschalten sein, aber generell als Option bei so einem edlen Stück...

      LG,
      G.

      Kommentar


      • #4
        Aber dann hilfts ja nicht richtig !
        Wenn dann solls ja auch Sinn machen.

        Scanner gibts bei robbe unter 8070 zu bestellen.
        Der passt auch in Koffer leicht rein.

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Na ja, da hast nicht ganz unrecht.
          Na was solls, ich hab w.g. eh meinen IPAQ.

          LG;
          G.

          Kommentar


          • #6
            Dein Wunsch ist OK !

            Wurde mich auch freuen wenn FUTABA so was einbauen würde.
            Wenn viele danach schreien vieleicht lässt sich einer doch mal überzeugen MPX für eine Lizenz zu fragen.

            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Das muss dan aber mit Sicherheit ein Hardwareupgrade sein, denn ich brauch ja einen Empfänger im Sender, un der wird wohl noch nicht integriert sein.

              Oder einfach mal auf allen Kanälen senden, wenn einer Störung schreit war der Kanal belegt.

              Kommentar


              • #8
                Salü Ihr 3

                Ich stimme dem Gertschi 110% zu, dass ein eingebauter Scanner, so à la MPX-Profi 4000, von GROSSEM Vorteil wäre!!! Die letzten 10 Jahre durfte ich mich auch Eigentümer eines solchen "Kastens" nennen...bevor der Umstieg zu Futaba vollzogen wurde

                Was ich damit sagen will ist, dass ich vielllllll lieber einen "eingebauten" Scanner in meiner T14MZ hätte, als z.B. die Möglichkeit meinen Sound über das "eingebaute" MP3 abspuhlen zulassen!!!

                In diesem Sinne lassen wir uns mal Überraschen, ob auch nicht der eine oder andere es auch viel lieber hätte, sich auf einen Scanner zu verlassen, als hoffungsvoll anzunehmen, dass SEINE Frequenz gerade zufällig "Frei" wäre.......

                Sollte es in Zukunft möglich sein, sich bei seiner T14MZ einen Scanner einbauen zu lassen, dann wäre ich sicherlich einer der Ersten der beim Robbe Service dafür anstehen würde

                Gruss
                *CF*



                T18MZ WC

                Kommentar


                • #9
                  Also meine T14Mz fragt mich nach dem Einschalten des Senders immer, ob sie denn nun senden soll oder nicht. Wenn man hier jetzt einen 3. Menüpunkt "Frequenzen Scannen" einbaut, dann kann ich die Frequenzen checken, kehre zum Menüpunkt zurück und gehe erst jetzt auf senden.

                  mfg

                  Jürgen

                  So, where is the problem ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Grupner/JR hat in der MX24s auch einen Scanner drin.

                    Gruß

                    Gerhard

                    Kommentar


                    • #11
                      ...ich glaube auch nicht, dass München ein "Scanne ein Frequenzband" als Patent zulassen würde.....


                      Oliver

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X