Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querruder Differenzierung FX18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querruder Differenzierung FX18

    Hallo Kollegen!

    Ich komm mit der FX18 V2 mal wieder nicht weiter...ich möchte bei meiner Pilatus PC6 die Querruder Differenzierung aktivieren. Hier im Forum hab ich schon ein wenig was darüber gelesen, und heut morgen hab ich das mit der Bedienungsanleitung auch schon fast hinbekommen.
    Das Problem ist, dass die QR-Diff nur auf eine Seite wirkt, auf die andere Seite schlagen beide QR gleich viel aus. Bin unter "FLAE" auf "DIFF" (glaub ich war das, nicht delta und nicht off) gegangen und hab nur das Vorzeichen auf "-" ändern müssen um den kleineren Ausschlag nach unten zu haben. Angesteckt hab ich Die QR auf Kanal 1 und 6. K7 hab ich am Empfänger nicht mehr. Bei der Sendereinstellung auf K6 tut sich nicht viel ausser dass nur 1 QR ausschlägt mit 50% Einstellung. Gehe ich beim Sender auf Kanal 7 dann klappt das mit der Differenzierung wie gesagt aber nur auf eine Seite.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?!?

    Mit der T12FG hab ich das ganze auch probiert und in etwa 2 Minuten erledigt gehabt... ...
    Die PC6 betreibe ich allerdings mit der FX18...

    Danke erstmal, LG Pfanni.

  • #2
    hat keiner von Euch eine Idee?...

    LG Christian.

    Kommentar


    • #3
      Im Flächen-Menü warst Du schon richtig, ich muss aber nochmal in meiner anleitung wühlen, wo genau. Hab's selbst die Tage noch gemacht, muss immer wieder nachblättern, weils nicht 3x täglich geändert wird ;-)
      ---
      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer

      Kommentar


      • #4
        Soo... super einfach...
        QR-Servo 1 auf CH1, QR2 auf CH6,
        FLAE -> FLAP -> Voreinstellung ist immer 50%.
        Das nach unten zeigende Querruder sollte immer weniger ausschlagen, als das nach oben gehende. Falls nicht, Wert auf "-" umstellen. Laufen die Servos in die falsche Richtung, dann mit UMPO die Laufrichtung wechseln.

        Seite 28 im Handbuch
        ---
        Der Wahnsinn hat einen Namen!

        Rainer

        Kommentar

        Lädt...
        X