Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltkanäle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltkanäle

    Hallo,
    Weiß jemand von euch: Ob man mit den Schaltkanälen auch die Drehgeber bewegen kann?

  • #2
    Hallo Lorenza ?

    Ob man mit den Schaltkanälen auch die Drehgeber bewegen kann?
    Da kanst du soviel Schalten wie du willst aber die Drehgeber am Sender werden sich bewegen.

    Wenn du aber meinst ob für die Schaltkanäle auch die Drehgeber verwenden kannst Nein

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht so gut aber kann ich die 3 punkt schalter auch auf alle 3 stufen verwenden?

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Du kannst jeden Schalter nehmen, aber es wird immer der volle Weg geschaltet. Eine Mittelstellung gibt es nicht. Egal welchen Schalter du nimmst.

        Gruß Friedhelm

        PS war meine letzte Antwort an den Mann ohne Namen.

        Kommentar


        • #5
          Ob man mit den Schaltkanälen auch die Drehgeber bewegen kann
          Die Drehgeber kannst natürlich nicht bewegen , aber du kannst mit den Drehgebern (Potis) freilich die Schaltkanäle 9 und 10 schalten (eigentlich sind es die Kanäle 13 und 14).

          Du kannst aber nur ein- und ausschalten, allerdings kannst du den Schaltpunkt, bei dem der Drehgeber umschaltet, frei wählen. So kannst du zum Beispiel mit ein und demselben Drehpoti die Landeklappen stufenlos verstellen und gleichzeitig bei einer bestimmten Landeklappenstellung auch den Landescheinwerfer einschalten.

          Verwendest du einen Dreistufenschalter, kannst du demnach frei wählen, ob die Mittelposition ein oder aus bedeutet. Aber auch der Dreistufenschalter kann nur ein- und ausschalten.

          Kommentar


          • #6
            Was Lorenza ich heiße Lorenz

            Kommentar


            • #7
              Das heißt also das ich wenn ich bei denn Drehgebern nur einen Zahn weiter fahre nur ein bisschen bewegt, wenn ich zwei zähne bewege dann immer mehr und wenn ich z.B. einstelle dass sich bei 30% die Landescheinwerfer einschalten?

              Kommentar


              • #8
                Ja.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist gut!
                  Ich meine da immer die seitlich Angebrachten Drehgeber nicht die in der Mitte
                  Kann ich auch Umpolen?
                  Und wiso Kanal 13 und 14?

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ich auch umpolen?
                    Weiß ich nicht auswendig, einfach probieren!

                    Und wieso Kanal 13 und 14?
                    Weil die beiden Sonderkanäle nur bei dem sündhaft teuren 14-Kanal-Empfänger von Futaba gehen, glaube ich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso aber so sündhaft teuer ist der doch gar nicht dagegen ist der8 kanal ja viel zu teuer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist meines Erachtens sowieso Schwachsinn, die Empfängerkosten exponentiell nach Kanalanzahl zu berechnen. Die Chips im Empfänger kosten ja nahezu das gleiche (ein paar Euro).

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist immer so ich wette sogar dass das Material und die ganzen Kosten eines 14 Kanal Empfängers nicht einmal 10€ betragen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X