Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-10

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu der FF-10 (T10CAP) von Futaba, und zwar wollte ich wissen ob dieser Sender gut funktioniert bzw. gut in der Hand liegt und wie die Bedienung so ist?

    Danke schon mal im Voraus

  • #2
    Klar liegt der Sender FF-10 gut in der Hand. Probiere auch die schlankere T8FG! Wenn du nur mit Daumen steuerst und keine Bärenpranken hast, ist diese von Größe, Gehäuseform und Gewicht her ungeschlagen optimal. Zumal sie auch billiger und funktional moderner ist, aber nicht jedem gefällt halt so ein kleiner Sender.

    Ich habe am Simulator noch eines der alten, dickeren Futaba-Gehäuse, mir graut jedesmal mehr davor im Vergleich zum tollen Handling der T8FG. Ist aber sicherlich Gewöhnungssache und, wenn du so direkt fragst, jeder Futabasender macht seine Arbeit gut. Es ist eine reine Preis- und Geschmacksfrage, welchen Sender dann du genau kaufst.

    Da du so allgemein fragst, musst du dir halt auch sicher sein, ob du wirklich einen Handsender willst. Das ist schon eine Entscheidung fürs Leben.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Schnelle Antwort!
      Ich besitze bereits eine Tuba FF-6 und ich möchte mir schon eine steuerung zulegen die ich dann nicht nur für 2 jahre haben kann ich bin schließlich erst 13 Jahre alt, es sollte schon ein Sender mit mindestens 8 Kanälen sein, mit dem ich dann auch eine große Ultimate oder einen großen Segler steuern kann. Die Entscheidung ist schon fast sicher die FF-10 außer robbe stellt einen 10 kanal oder mehr Pultsender her für ca. die gleiche Summe dann würde die Wahl fast sicher auf diesen fallen, denn ich fliege erst seit 1 Jahr im Club schon immer mit einem Super Pult ich kann mich schon noch ändern was Pult oder Handsender angeht! Aber ich wollte einfach nur mal wiisen ob sie ihr Geld wert ist den in unserem Club hat diese Steuerung niemand alle nur FX30 FX40 T12 und T14.
      Ich hätte dann noch eine Frage, ist die FF-10 auch für etwas kleinere Hände geignet?

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Nimm die T8 wenn bei euch schon FX30 FX40 T12 und T14.
        vorhanden sind ,
        Da kann man dir dann besser helfen.
        Ist auch ein 10 kanal Sender wie die FF 10

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Das die T8 auch ein 10Kanal Sender ist habe ich nicht gewusst, da muss ich mir es nochmal anders überlegen!
          Danke hast mir sehr geholfen!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mich eh schon gewundert, warum du als Futaba-Anfänger so schnell zur FF10 tendierst. Man sollte sich da schon die Vor- und Nachteile der beiden Anlagen ansehen, bevor man versehentlich den älteren Sender wählt.

            Kommentar


            • #7
              Ja dazu habe ich einen neuen Beitrag erstellt das nicht alles durcheinander kommt!

              Kommentar


              • #8
                Die Entscheidung ist schon fast sicher die FF-10, außer robbe stellt einen 10 kanal oder mehr Pultsender her für ca. die gleiche Summe dann würde die Wahl fast sicher auf diesen fallen
                Zum preiswerten Pultsender könntest noch die Frühlingsmodellbaumessen abwarten. Mit einiger Hoffnung könnte da ein preiswerter 10-Kanal-Pultsender in Aussicht gestellt werden. Wann der dann aber lieferbar ist, ist wieder ein anderes Thema...

                Aber möchtest du wirklich Pult fliegen? Ist natürlich deine Entscheidung, aber mit 13 ist man sich vielleicht nicht so sicher. Meiner Meinung nach geht der Trend bei den jungen Leuten eher zum Handsender, ist ja auch viel praktischer transportierbar, günstiger, es gibt mehr und modernere Sendertypen etc.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist eben noch die Frage ob Pult oder Handsender, bei mir im Verwin haben viele Junge einen Handsender aber auch andere einen Pultsender deswegn warte ich lieber mal auf die Frühlingsmesse, und schauen was da rausschaut ich hätte sie sowieso glaub ich erst dann gekauft.
                  Danke für die schnelle Rückantwort!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei der T-8 habe ich gelesen das man an den seitlichen Schieber nicht herankommt das ist sehr ärgerlich für mich denn dan würde ich da gar nicht herankommen was bei der T12FG ganz anders aussieht, vielleicht wird es sogar eine T12 aber nur vielleicht wenn ich in der Schule braf bin und gute Noten schreibe!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei der T-8 habe ich gelesen das man an den seitlichen Schieber nicht herankommt
                      ****sinn, die Schieber sind super zugänglich (wenn man ohne Pult fliegt), sie gehen nur etwas ruckelig und, soweit ich mich richtig erinnere, nur mit 6% Auflösegenauigkeit pro Schritt. Man kann die Ratschen aber sanfter einstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das habe ich halt im Heli forum gelesen weis nicht obs stimmt aber ich werde mich vielleicht sogar für eine T12FG entscheiden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von baccalorenz
                          aber ich werde mich vielleicht sogar für eine T12FG entscheiden!
                          Is sicher der bessere Sender kostet aber auch das doppelte.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist klar, es ist nur die Frage ob er für meine Hände passt den ich bin erst 13 1/2 Jahre alt?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              Stimmt schon.
                              An die seitlichen Drehgeber kommst in Vergleich zu den andern Sender Beschi...sen ran.

                              Noch was sowohl die T 8 wie auch die FF 10 haben 8 Prop und zwei 2 Schaltkanäle.

                              Gruß Friedhelm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X