Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung FF10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung FF10

    Hallo,

    ich habe einen Segler mit QR 1, QR 2, Höhe und Seite. Er wird mit einem 6 Kanal Empfänger ( 2,4 Ghz) betrieben. QR 1 ist auf Kanal 1, QR 2 auf Kanal 5 oder wahlweise 6. Das genutzte Programm ist Glider 2A+1F. Nun möchte ich die QR zum Bremsen mit dem Gasknüppel hochstellen, finde aber zum Verrecken keine Möglichkeit der Ansteuerung. Auf einen Schalter gelegt geht das, aber wie kann ich das über den Gasknüppel aktivieren. Ich bitte um einen fachkundigen Rat.

    Gruß

    Ralf

  • #2
    Hallo

    Butterfly ist die Lösung

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buma, danke für das kurze Statement, aber Butterfly ist nur im Glider2A+2F Programm vorgesehen und kann auch nur über einen Schalter ( A-F und LS1-LS3) oder einen der Schieber ( VRA -VRE) betätigt werden. Der Gasknüppel (Stick) ist im Menü nicht zu finden, oder habe ich da was übersehen ?

      Eine Idee wäre einen der Logik-SW mit einer ODER-Verknüpfung zu nutzen. Bin völlig ratlos.... aber es muss doch irgendwie möglich sein. Die Ansteuerung des Butterfly oder der Bremse über den Gasknüppel ist doch nichts Besonderes....

      Gruß

      Ralf

      Gruß

      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Butterfly findest du auch im 2A 1 F Menue
        Du brauchst nur die Werte für Quer eingeben und einen Schalter auswählen fertig
        Dann ist Butterfly auf den Gasstick.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm,

          Du hast vollkommen recht: Es gibt auch ein Butterfly im Glid 2A+1F und siehe da - es funktioniert. Dein Hinweis an anderer Stelle das Preset auf 2% zu stellen war des Rätsels Lösung. Das hatte ich vergessen. Damit der Butterfly oder in meinem Falle die Querruder immer mit Gas gestellt werden können, kann der gewählte Schalter auf NULL stehen und somit liegt die Funktion immer vor.

          Übrigens die vorgeschlagene Lösung für FLYER_22 mit der Umschaltung Gas und Butterfly ist auch für mich von Interesse gewesen.

          Herzlichen Dank für die spontane Hilfe.

          Grüße aus dem Rheinland

          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X