Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckplatte - 35 MhZ Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdeckplatte - 35 MhZ Antenne

    Hallo Kollegen,

    mich stört die vorhandene "35 MhZ Antennenkugel" vorne am Sender. Gibt es hier irgendeine vernünftig und gut aussehende Abdeckplatte??

    Gruß
    cockie

  • #2
    JO gibt es Einfach mal im Forum suchen. Einer von uns verkauft eine sehr schöne Abdeckung aus Alu.
    Diese hab ich auch drin

    Kommentar


    • #3
      Zitat von madness
      JO gibt es Einfach mal im Forum suchen. Einer von uns verkauft eine sehr schöne Abdeckung aus Alu.
      Diese hab ich auch drin
      Hallo cockie
      Ich habe das gleiche Problem aber beim Suchen nichts gefunden.
      Weisst Du nicht mehr, wo man die Abdeckung kriegt.
      Herzliche Grüsse von
      Piper
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch schon gesucht.
        Ich habe auch leider die PN nicht mehr. Somit kann ich auch nicht mehr den Usernamen nachvollziehen von wem es damals war. Ich hab die Platte ja drauf auf meiner FX40

        Ich glaube das bei dem "Forumsabsturz" das meiste verloren ging. Es funktionieren auch die meisten Bilder nicht mehr.

        Wenn ich mehr wüsste würde ich es schon posten
        Sorry - Gruß FRank

        Kommentar


        • #5
          Hallo Frank
          Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde versuchen, selbst etwas zu kreieren.
          Herzliche Grüsse
          Franz

          Kommentar


          • #6
            Franz, vielleicht ist es DAS hier?
            http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=137515
            Gruß
            Tilmann

            Kommentar


            • #7
              Salü Tilmann
              Vielen Dank für den Link. Da ich eine FC 28 Steuerung habe, ist vermutlich der Lochabstand der Platte nicht derselbe wie bei der FX 40. Zudem möchte ich die Platte mit der Kugel nicht entfernen, da ich einen Umschalter von 35 MHz auf 2.4 Ghz habe. Ich werde vermutlich einen runden Deckel auf die Kugel schrauben. Der Deckel kann z.B: ein schwarzer Verschluss einer kleinen Flasche sein, den ich innen mit einem Gewinde aus einer alten Antenne anfertige. Jedenfalls schwebt mir so etwas vor.
              Herzliche Grüsse aus der Schweiz von
              Franz

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,habe früher mal 2 Abdeckungen gekauft für die FX-40 und sollte noch eine haben,weiss jemand von Euch wer die gemacht hat?leider sind beim Hacken alle EMails weg...

                Danke für Eure Antworten.....

                Adrian

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Also diese Platte ist doch potthässlich, da kannst ja glatt einen Blumentopf draufstellen. Ich habe den Gummistöpsel auf die Kugel gesteckt, das reicht auch
                  happy landings
                  Fritz

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Aida_w Beitrag anzeigen
                    Franz, vielleicht ist es DAS hier?
                    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=137515
                    Gruß
                    Tilmann
                    Reich kann er sicherlich nicht werden, mit dem Verkauf dieser Platten, aber über 24T€uronen?
                    2,50 wäre angemessen.

                    Gruß geko
                    Gerd Kosbab

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      so wie Fritz sagt, ein Gummistöpsel rein und gut ist. Denn gibts sogar bei Robbe.

                      Grüsse Günter

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Ich weiss wer diese Abdeckung gefertigt hat, wenn interresse besteht bitte per PN. Ach ja der Preis war 45€ incl. Versand.

                        mfg
                        ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Ich möchte hier nochmal kurz diese Abdeckplatte erläutern.
                          Dies ist nicht nur eine schnöde Abdeckplatte sondern der direkte ersatz des Kugelgelenks, das heist, dieses Kugelgelenk muß entfernt werden und durch die Platte ersetzt. Sollte es weitere fragen bezüglich der beschaffung und des einbaus geben, bin ich gern bereit zu helfen auch Tel..
                          Diese Abdeckplatte ist sehr aufwendig in der herstellung. Sie besteht aus Aluminium und wird erodiert.

                          mfg
                          ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            Platte

                            und meine Brieftasche ist aus Zwiebelleder und fängt bei solchen Preisen zu weinen an
                            happy landings
                            Fritz

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X