Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage FC 28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage FC 28

    Hallo!

    Ich bin neu, und wollte fragen ob mir wer einen Tip geben kann:

    Ich besitze eine Robbe Futaba FC-28 Fernbedienung und bräuchte dazu einen Treiber damit Sie mein Laptop erkennt (USB Kabel und so passt) und ich das Heli Flugübungsprogramm nutzen kann.
    Wäre es möglich, mir hierfür einen Link zu senden, oder gibt es eine CD die ich wo erwerben kann?
    Meine Mailadresse ist: Claudia.Bauch@tmo.at

    Danke schön im Voraus!

  • #2
    Hi Claudia
    Welcher Simulator ist das denn? was sagt die Homepage des Herstellers?

    Gruß, Tom

    Kommentar


    • #3
      ich hab das ikarus aerofly simulationsprogramm. aber ich glaub das problem ist, das der laptop die fernsteuerung einfach nicht erkennt und keinen treiber dafür hat. (hab die cd dafür nämlich verloren)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        hat der USB Stecker eine Kontroll Leuchte die auf einen angeschlossenen Sender reagiert??

        Meine 28er z.B. liefert nicht genug um einen solchen Stecker zu zeigen das sie angeschlossen ist!
        (kleiner Defekt in der Buchsenplatine)
        Für einen FMS Stecker und seinen Möglichkeiten reicht es aber dennoch aus.
        Könnte ja auch bei deiner Anlage sein!?

        Gruss
        U.K.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          noch eins dazu:

          Wurde die Anlage denn im PC-Gamecontroler kalibriert, oder sieht man dort eine Reaktion??
          Ohne dem gehts auch nicht!
          Im Sim muß auch noch kalibriert werden, ist aber sicher bekannt, oder.

          Kommentar


          • #6
            ... un den Kanälen noch Funktionen zuordnen nicht vergessen!

            Achso, noch eins: Wurde hier auch schonmal diskutiert, bei meinem Stecker am Sender war ein kleiner Wackelkontakt mit ausgeliefert worden, sodaß ich den 3,5er Klinkenstecker ca 0,5-1mm qaus der Buchse rausziehen musste, um Kontakt zu bekommen. Vielleicht ist das bei deinem ja auch so!?


            gruß, tom

            Kommentar

            Lädt...
            X