Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferritkern mit 2,4 GHZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritkern mit 2,4 GHZ

    Hallo zusammen und einen schönen Jahresanfang!

    Ich bin neu im Thema 2.4 GHZ und besitze neuerdings eine T8FG.
    Für meinen großen Motorsegler(bürstenlos) muss ich die Flächenservos (4Stück) mit Verlängerungen (ca 1,2m) an den Empfänger anschliessen. Auf die Frage, ob ich Ferritkerne auf diese entfernung brauche, wurde das vom Händler verneint.
    Die gleiche Frage, anderes Modell. Bürstenloser Hubi mit 1.2 Rotorkreis. Hab da einen Regler dran mit serienmäßig eingeflochtenem Ferritkern. Brauche aber noch ein paar cm vom Kabel... Muss da der Kern rein oder kann er raus?
    Wie seht ihr das? bringt da die 2.4 Ghz-technik einen Unterschied zur 33Mhz?
    Wenn die Dinger sein müssen: Wieviel Wicklungen muss ich eigentlich darumwürgen?

    gruß, Tom


    P.S. Wieso kann ich hier keine Bilder mehr ansehen?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Die meisten Leute fliegen problemlos ohne Ferritkern.
    Die, die mit Kern fliegen, würden ohne auch problemlos fliegen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Beim Regler würde ich das so lasen.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Also ich fliege sowohl mit Kern - als auch in Modellen wo es "Platzprobleme" gibt OHNE
        -> und merke beim Fliegen eigentlich keinen Unterschied!

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Warum gerade beim regler lassen? was macht den so besonders (ausser dem Preis ;-) ) gegenüber einem Servo?
          Und wenn schon den Kern:
          Wo kommt er hin? Zum Servo oder zum Empfänger?
          Wieviele Wicklungen?
          Welchen Durchmesser für den Kern?
          Ist das Alles nur eine Glaubensfrage?
          Läuft das unter Homöopathie ;-)?

          gruß und schonmal vielen Dank, Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo