Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 Gasvorwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-30 Gasvorwahl

    Hilfe!!! Schon Stunden habe ich jetzt mit meiner FX-30 verdaddelt und brauche dringend Unterstützung sonst werde ich wahnsinnig.
    Ich versuche meinen T-Rex 450 zu programmieren und wenn ich das Gas auf den LS lege und den Schieber dann so lege, dass es im Startdisplay 0% Gas anzeigt, dann den Heli in Betrieb nehmen will, meldet der Regler (BL 35X oder G) Alarm. Schiebt man den LS jetzt ans andere Ende, zeigt das Display 100% Gas an und der Regler ist zufrieden und der Heli läuft an.
    Die Geberumpolung im Systemmenu hilft nicht wirklich weiter, ich habe dann das Problem nur in umgekehrter Schieberstellung. Die Servoumprogrammierung im Funktionsmenu für den Gaskanal interessiert den Regler gar nicht und den Regler selbst kann ich nicht umprogrammieren. Was weiß Rat?
    Liebe Grüße
    Stefan Sambauer
    PS Empfänger R617FS

  • #2
    Hallo Stefan,

    musst im Servomenü das Servo umpolen und evtl. den Regler neu "anlernen", d.h. die Gaswege neu programmieren.

    Dann sollte es funktionieren. Es ist bekannt, dass bei vielen Reglerherstellern in Verbindung mit Futaba-Sendern der Gaskanal umgepolt werden muss.

    Grüsse, Jan

    Kommentar


    • #3

      Vielen Dank! Hat super geklappt! Melde mich beim nächsten Problem gleich wieder bevor ich wieder mal einen ganzen Nachmittag mit der FS verdaddle.
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X