Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkus wechseln ( nur die Zellen im Gehäuse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkus wechseln ( nur die Zellen im Gehäuse)

    Hi zusammen
    Habe 3 org. Robbe Akkus für meine T-14. Akkus sind jetzt 3Jahre alt und fertig. Die Akkugehäuse lassen sich mit dem Dremel recht gut öffnen. Die Elektronik fliegt raus ( braucht man nicht wirklich ). Möchte nur die Zellen wechseln, welche könnt ihr empfehlen oder habt selbst schon gewechselt? In der Bucht gibt es genug Zellen, aber welche taugt was?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Dieter
    Gutes neues Jahr an alle

  • #2
    Schau mal hier in dem Link, sehr günstiger Preis und die Akkuleistung ist genau wie ein originaler Akku. Habe zwei im Einsatz.

    http://www.duracelldirect.de/digital...o/np-f550.html


    Gruß
    Gottfried

    Kommentar


    • #3
      Hi zusammen
      @ Gottfried Danke für den Link, kannte ich schon. Ich wollte halt nur das Innenleben( Zellen) wechseln. Wenn mir niemand ne Aussage zu Einzelzellen machen kann, muß ich wohl zu sowas greifen . Mache ich sehr ungern, denn in der Regel sind die Cam-Akkus nicht wirklich der Bringer.

      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        Also der Cam Akku den ich hat hält länger als mein Original...!

        Kommentar


        • #5
          Abend,

          hier liegt wohl ein kleiner Irrtum vor.

          Der original Akku von der T-14 ist ein 2200mAh mit 7,4V.

          Der genannte SONY Akku, hat aber nur ein 7,2V.

          LG,
          Gottfried

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            ein kleiner Irrtum aber von Futaba, Li-Ion-Akkus haben 7,2 volt
            ist ein starkes Stück Futaba raufpappen und dafür das 5fache verlangen.
            happy landings
            Fritz

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              schau Dir mal folgenden Link an

              http://www.3d-fly.de/t14_mz_akku.htm

              Gruß
              Jochen

              Kommentar


              • #8
                Professionelle Lösung. :shock:
                Sich einen Sender für 2000€ leisten
                und dann an den Akkuschweißpunkten mit
                einem Fräser herumzuschleifen, nur um
                ein paar € zu sparen.
                Geiz-ist-geil führt manchmal eben zu den
                absurdesten Einfällen.

                Kommentar


                • #9
                  Morgen!

                  Tja, viele die eine T-14 MZP haben, haben diese gebraucht gekauft da diese sich solchen Sender sonst nicht leisten können.

                  Daher kommen solche Lösungen zustande, weil das Geld für einen Original Akku dann schon knapp ist. Von zwei sprech ich dann gar nicht.

                  Mir persönlich, würde so etwas nicht in den Sinn kommen.

                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar


                  • #10
                    Geiz-ist-geil führt manchmal eben zu den
                    absurdesten Einfällen.
                    Absurd ist eher ein Sender-Akku, der mehr als 30 Euro kostet und trotzdem keinen Nachmittag durchhält! Absurd ist auch, wenn der gleiche Akku in einem anderen Geschäft nur ein Fünftel kostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      [quote="Sunny"]
                      Absurd ist auch, wenn der gleiche Akku in einem anderen Geschäft nur ein Fünftel kostet.
                      So - jetzt nennst du mir bitte das Geschäft, wo ein Robbe/Futaba Lithium Akku LT2F2200-T14 MZ 1-4553 ca. 20,- € kostet.

                      Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben.

                      LG,
                      Gottfried

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi zusammen

                        @ All Danke für Tipps und Infos.Ich habe diese Akkus in der Bucht gekauft ULTRAFIRE 18650 geschützte Akku 2 Stück 2600mAh mit PCB.Schau ma mal, was die taugen.Und noch etwas!! Wenn man Geld sparen kann, warum soll man es nicht tun!! Auch wenn wir ne Nobelfunke haben. Hat nix mit Armut/Reichtum zu tun.

                        Gruß Dieter

                        Kommentar


                        • #13
                          jetzt nennst du mir bitte das Geschäft, wo ein Robbe/Futaba Lithium Akku LT2F2200-T14 MZ 1-4553 ca. 20,- € kostet.
                          Ich weiß nicht, welches Fabrikat Robbe da einfach umlabelt. Bei Sony um 20 bis 30 Euro ist Duracell drin, und die geben das auch zu. Duracell hat zumindest einen Namen, wenn auch eher bei nicht aufladbaren Batterien.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Zitat von Hughes500
                            Hi zusammen

                            @ All Danke für Tipps und Infos.Ich habe diese Akkus in der Bucht gekauft [B]ULTRAFIRE 18650 geschützte Akku 2 Stück 2600mAh mit PCB[/B

                            Gruß Dieter
                            Das ist nichts weiter als ein billiger Nachbau der Konion Akkus.
                            Laut Berichten in diversen Foren taugen die Dinger nichts.

                            Gruß Friedhelm

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo
                              Ich weiß zwar nicht wie ihr eure Senderakkus behandelt. ich fliege sehr viel (wenns schön ist ) kann es mir in meiner Pension erlauben,lange Rede kurzer Sinn, komme natürlich mit der 14er Sendezeit keinen Tag aus. Habe zwei zusätzliche Duracell-Akkus und deren Sendezeit ist um keine Sekunde kürzer als der hochgelobte Originalakku. Der Preis
                              happy landings
                              Fritz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X