Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 oder 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 oder 8

    hi leutz

    gedenke nach über 20 jahren wieder in modellbau einzusteigen.
    vorliebe: segelflug, jedoch: man weiss nie was noch dazu kommt...

    trotz suchen habe ich keine schlaue antwort gefunden, welche steuerung ich kaufen soll.

    somit meine frage:

    was spricht für die 8, was für die 10?

    vielen dank für aufschlussreiche antworten und alles gute zum neuen jahr mit viel thermik, strom und benzin...

  • #2
    Hallo

    Du musst wissen das jeder eine andere meinung zu der 8 oder 10er hat.

    Aber ich würd dir zur T8 raten. 8+2 schaltkanäle sind doch schon mal nicht schlecht. Die Anlage im allgemeinen ist auch leicht zu Bedienen.
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich bin neu hir und wünsche Euch allen ein Gutes neues Jahr 2010.

      Habe mir auch lange die Frage gestellt 8 oder 10.
      Nach langem überlegen habe ich mich für die T8FG entschieden, weil ich finde das sie ein besseres Preis/Leistungs Verhätniss hat.
      Habe die T8FG und bin sehr zufrieden.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Vorteile von 8 und 10:

        Die T8FG hat die bessere Software, leichteren Akku, besseres Handling, geringeres Gewicht, moderneres Styling, bessere Schnittstelle zum PC, Upgrade at home und solche Dinge.
        Mit 8 Schaltern und 4 Potis ist sie fast genauso gut ausgestattet wie die wesentlich teurere FF10.

        Die FF10 kenn ich nicht, da fällt mir jetzt nichts an Vorteilen ein.

        Hier die Zusammenfassung von einem beliebten Heliflieger mit viel Erfahrung:
        http://www.rc-network.de/forum/showp...9&postcount=41

        Kommentar


        • #5
          Für mich war das ausschlaggebende Argument die SD-Karte zum Speichern der Modelle und nicht dieses CAMPac-Modul.
          Dann ist die Software moderner.

          Gruß
          Volkmar

          Kommentar


          • #6
            danke schon mal für die antworten.

            eine neue frage: wie wichtig ist telemetrie?

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              ich würde dir unbedingt zur T10 raten.
              Bei der T 8 werden eine ganze Reihe von Mischern nur im Multi Modus ( ab 8 Kanal Empfänger ) zur Verfühung gestellt.
              Das was du beim Kaufpreis sparst legt du hinterher bei den Empfängern mehrfach drauf .
              Zu dem Verfügt die T10 über einen Drehgeber mehr
              3 Freie Mischer mehr 7 Punktkurve für Helis satt 5 Punkt.
              Logic Schalter Funktion um einiges Besser
              Längere Akkulaufzeit und Akku wegen der Bauform einfacher zu tauschen.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Bei der T 8 werden eine ganze Reihe von Mischern nur im Multi Modus ( ab 8 Kanal Empfänger ) zur Verfühung gestellt.
                Im Ernst? Welcher Mischer denn zum Beispiel?
                Ich habe noch keinen fehlenden bemerkt, obwohl ich fast nur im 7-Kanal-Modus spiele.
                Jetzt bin ich aber gespannt, ob die T8 etwa noch mehr kann im Multichannel-Modus als mir bekannt ist...

                Bei der T8FG ist es übrigens ein Vorteil, dass man den Serien-Akku, der nur 7 Stunden geht (das sind 40 Helicopter-Flüge), direkt gegen einen billigen LiPo mit 2 Zellen tauschen kann, da dieser die gleiche Spannung aufweist. Auch die Unterspannungswarnung bleibt wie sie ist.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sunny
                  sie dir die Anleitung an zb Seite 13.
                  Bei der T8FG ist es übrigens ein Vorteil, dass man den Serien-Akku, ... direkt gegen einen billigen LiPo mit 2 Zellen tauschen kann, .

                  das hatten wir hier schon zu genüge.

                  Aber für dich noch einmal die T 8 ist nicht für Lipos ausgelegt
                  Ein Lipo kann zb nicht gefahrlos über die Senderladebusche geladen werden.

                  Das bestimmte Mischer nur im Multi Modus vorhanden sind ist bei anderen Anlagen zwar auch so, macht sich aber gerade bei der T 8 bei Seglern bemerkbar.

                  Ich will die Anlage hier auch nicht Schlecht reden und für den Preis soweit OK.


                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #10
                    Das bestimmte Mischer nur im Multi Modus vorhanden sind
                    Welche Mischer sind das? Ich konnte keinen finden auf "Seite 13". Den eventuell nicht vorhandenen Kanal 8 kann man ja auf Platz 5 legen, wenn man nur 7 Kanäle hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo
                      zb Quer/ Wölb zb Quer / Bremse
                      zb Ailevator nur mit V1
                      Steht alles dort.
                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #12
                        Quer auf Wölb geht auch im 7-Kanal-Modus.

                        Die Menüs zur Bremse sind in der Tat nur im Multichannelmodus vorgesehen. Die Futaba-Leute gehen offenbar davon aus, dass man mindestens 8 Kanäle hat, wenn man Wölb- und Bremsklappen benutzt, was auch mehr oder weniger nachzählbar ist (Höhe, Seite, 2Q, 2W, 2B).

                        Kommentar


                        • #13
                          Und was ist das "Fazit"!

                          Die T 8FG hat doch etliche Vorteile!!

                          Gruß Lothar...

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo allerseits

                            vielen dank für die antworten.
                            habe einiges gelernt dabei.
                            das mit den mischern hat mir von 2 konsultierten händlern niemand so genau erklärt, ehrlicherweise habe ich jedoch auch nicht gewusst, was alles möglich ist. sollte ich also vorher schon bescheid wissen? aber die qualität der händler ist ein anderes thema und soll hier nicht verfolgt werden.
                            die tendenz geht aufgrund der antorten im moment in richtung 10.
                            aber vielleicht bringt noch jemand das hammerargument für die 8.

                            grüsse

                            urs

                            Kommentar


                            • #15
                              die tendenz geht aufgrund der antworten im moment in richtung 10.
                              Trotz meines Links von weiter oben zu dem User mit den vielen Helis, der die T8 und die T10 hat und dabei die T8 als klaren Sieger sieht?
                              Warum?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X