Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14MZ + R617, Kanal 7 läuft nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14MZ + R617, Kanal 7 läuft nicht??

    Hallo!

    Ich bekomm bei meiner T14MZ den Kanal 7 nicht zum Laufen.
    Ich ordne in den Funktionen einen Geber zu (habs schon mit Schaltern und Knüppel versucht) - krieg im Servomonitor aber keine Ausschläge angezegt, so als ob der 7.Kanal nicht existieren würde.

    Empfänger ist der 7-Kanal R617 von Futaba.

    Hat jemand ne Idee was ich da falsch mache?

    Danke vorab!
    LG
    Christian

    PS.: Servowege + Begrenzunen sind auch keine vorhanden, die Funke wird in der Betriebsart 7-Kanal betrieben (nicht multi).

  • #2
    Was hast Du für enen Modelltyp gewählt(Heli Taumelscheibentyp oder Flächentyp beim Flugzeug)?

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ich hab nen Heli mit H-1 (flieg AC3X) gewählt. Also keinerlei Mischer senderseitig.

      LG
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Hast schon einen anderen Empfänger oder ein im Sender neu angelegtes Testmodell probiert?

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Nö.... hab ich noch nicht, werd das gleich mal testen.....

          LG
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgetestet, schuld ist offenbar die Grundprogrammierung der Funke. Auf Kanal 7 liegt der Drehzahlregler und der ist da offensichtlich auch nicht weg zu kriegen und hat Priorität (man kann Funktionen zuordnen wie man will, einziger Weg das Servo zu Reaktionen zu bewegen ist das Drehzahlregler - Menü).

            Naja, ma sehen vielleicht schaff ich das ja doch noch irgendwie - bin für weitere Tips dankbar.

            Achja, ich möcht eigentlich nur ein Servo mit einem Schalter an der Funke von einem Endausschlag zum anderen fahren lassen......

            LG
            Christian

            Kommentar


            • #7
              Hast eingen Geber im Menü FUNKTION definiert ?

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Danke Euch für die Info's und Ratschläge - ich habs jetzt der Einfachheit halber mit dem Drehzahlregler geproggt.

                Mit Zuordnung von Zusatz 1 im Funktions - Menü sollte es wohl auch klappen - hab auch im Nachbaruniversum etwas rumgefragt;-).

                Bin heut schon zu geschlaucht das noch zu testen, mach ich Morgen äh - nee übermorgen, äh geht auch nicht, achwas, irgendwann!!!

                LG und guten Rutsch!
                Christian

                Kommentar

                Lädt...
                X