Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grosse probleme mit FF7 2,4Ghz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse probleme mit FF7 2,4Ghz

    Hallo zusammen,
    möchte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Thomas und bin 47 Jahre alt, mein Hobby Modellhubschrauber.
    So nun mein Problem, habe letztes Jahr vor Weihnachten eine FF7 erworben ( den Tag bereue ich Heute noch). Zusätzlich habe ich mir auch einen Simulator zum Üben gekauft. Das ganze lief recht gut am Anfang üben bis der Arzt kommt . So nach 2-3 Wochen stiegt der Sender mittendrin aus, mal kein Display mal keine Funktion oder beides. Darauf hab ich den Sender komplett nach Robbe eingeschickt mit einer Fehlerbeschreibung. Nach ca 2 Wochen kam der Sender wieder,
    Fehler befund keinen bzw. ich hatte Normale einzel Akkus in den dazugehörigen Batteriefach rein getan und dadurch wurde der Fehler aus gelöst war die Antwort . Zum Frühjahr diesen Jahres habe ich mir in der Bucht dann einen Lipo für den Sender gekauft, lief soweit Fehlerfrei bis zum Sommer als ich meinen 450ziger auf dem Hof bei uns etwas Fliegen lassen wollte, so in 4-5m höhe merkte ich das er auf Steuerbefehle kaum oder Zeitverzögert Reagierte, es kam wie es kommen muste er wickelte sich in einer Tanne den Schaden kann sich ja jeder Vorstellen. Zeit verging ins Land und der 450 war wieder Einsatz bereit und es ging an einer grossen freien Stelle. Da ich erst Fortgeschrittener Anfänger bin und beim kleinen Rundflug merkte ich das mitten drin beim Abheben die Bindung Verloren ging und sich wieder fand und das immer abwechseln zum Glück konnte ich ihn Sauber landen. Zu Hause angekommen nochmal versucht zu Binden immer noch das selbe problem. Am Nächste Tag wollte ich den Sender Einschicken und Probierte es nochmal alles Funktioniert wieder Normal bis Heute, habe mir einen zweit Empfänger geholt R6106 HF 2,4Ghz der Blinkt jetzt wie wild obwoll er vorher Funktioniert hat. Was kann ich tun, nach Robbe Schicken, die da wieder nix Finden, da Display Heute immer noch zwischen durch aus geht

    Gruss Tomjet

  • #2
    Hallo

    FF7 ist nicht Lipofähig,durch die höhere Spannung hats dir wohl den Prozessor zerschossen.

    Einschicken ca 60 Euro berappen.
    Wenn Lipo dann mit einer Diode damit die Spannung reduziert wird.
    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buma,
      danke für deine Antwort aber wenn das so wäre dann hätte ich den Fehler doch permanent das ist ja nicht der Fall, und der erste gravierende Ausfall war noch mit Einzel Akku
      darum auch der Umstieg auf Lipo dieser hat 11,1 Volt 1800mah
      Gruss Tomjet

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Einzel Zellen sind der größte Mist, da kommt immer wieder zu Kontaktprblemen.

        Bist bei dem Lipo sicher das die Spannung auf 11,8 begrenzt ist.
        Wen stehen 12,6 Volt an
        Ein voller Nxxx gibt kurzfristig 11,6 Volt ab und dann sinkt die Spannung schnell unter 11 Volt.
        Der Prozessor verträgt die Hohe Spannung nicht auf Dauer

        Gruß Friedhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X