Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hype DG1000 RTF Tribwerk auf FF10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hype DG1000 RTF Tribwerk auf FF10

    Hallo Futaba Freunde,

    ich habe aus der großen Bucht günstig eine DG1000 Segler mit Klapptriebwerk ersteigert. Da ich auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Futaba FF10 bin würde ich gerne das Modell mit der FF10 betreiben. da das Set die RTF-Version ist, ist der Mischer laut Anleitung in der Steuerung selbst verbaut. Hat jemand einen Tipp wie ich die Steuersequenz in der FF10 abbilden kann?

    Ich habe bereits eine Sequenz für die Steuerung eines Einziehfahrwerkes gefunden. Aber ich würde gerne im Mode zwei mit dem Gasknüppel auch die Drehzahl steuern.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus....


  • #2
    Hallo

    Sieh dir das mal an
    Mixer
    gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte gehofft das ich diesen Mixer in meiner FF10 abbilden könnte..

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Kann man sicher aber dazu müßte ich erstmal wissen was der Mixer wirklich macht.
        So wie ich das verstanden habe wird der Motor nur ein und ausgeschaltet.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm,

          ich habe das vorhin nochmals mit der RTF-Funke probiert. Es wird der Gasknüppel noch vorn bewegt bis ca. 20-25 % der Motor fahrt aus sieht so als währe der Vorhang nicht proportional sondern der Motor Fährt nur raus. Der Rest des Knüppelweges wird die Motorgeschwindigkeit gesteuert. Auf dem Rückweg das gleiche wohl aber mit Zeitverzögerung. Der Motor bleibt stehen und der Fahrtwind bringt den Propeller in Position. Nach drei Sekunden wird der Motor eingeklappt. Man könnte natürlich zwei Kanäle belegen für ein und ausfahren und für den Motor dann besteht aber die Gefahr das der Motor eingefahren eingeschaltet wird. Auf der Hype Seite ist die Programierung des Mischers mit einer Futaba Anlage erklärt würde das aber gerne ohne den Mischer schaffen. Wenn nicht auch kein Problem währe nur Schade eine 500€ Funke zu haben und dann den halben Tag so eine RTF-Funke in der Hand zumal die auch keine Funktion hat für Spoiler, Landeklappen, Expo etc.

          ich denke über den Weg mixer 1-8 nach. Den Servo zum klappen als Master und dann der Regler als Slave hinterher...

          Gruß
          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X