Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG kaufen oder lieber warten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG kaufen oder lieber warten??

    hallo zusammen, ich bin neu hier. mein name ist andreas ,ich bin 33 jahre alt und fliege warbirds.

    ich möchte von meiner etwas antiquierten mc-19 auf eine futaba t-12fg umsteigen.

    kann die mc-19 irgnetwas was die t12 nicht kann?----bislnag sind mir nur kleinigkeiten aufgefallen,aber gibt es was wirklich markantes ?

    meine eigentliche frage bezieht sich aber auf den kaufzeitpunkt.

    mir persönlich gefältt die anordnung des 2,4ghz moduls nicht so sonderlich bei der t-12. sieht irgentwie "vorläufig" aus. besser fände ich ne antenne die da rasuskommt wo die antenne rauskommen soll.
    gibt es diesebezüglich infos das futaba 2010 eine reine giga t12 bringt oder evt gar ein ganz anderes modell in nürnberg vorgestellt wird?

    danke schon mal an euch...helft mir ne kaufentscheidung zu treffen)

    gruss andreas

  • #2
    Ich würde da erst den März 2010 abwarten und sehen was die Messen neues bringen.

    Kommentar


    • #3
      tjaaa...ich weiss nicht ich weiss nicht.

      hab heute mit nem robbe vetreter aus unserem verein gesprochen..er meinte das keine grossen neuerungen in 2010 kämen...evt ein sender der t12 der rein als 2,4giga dient..aber sonst....hmmm..ausserdem..was mach ich bis märz?? meine mc-19 ist schon verkauft...

      Kommentar


      • #4
        ich möchte von meiner etwas antiquierten mc-19 auf eine futaba t-12fg umsteigen.
        Naja, die T12 ist aber auch nicht grad die jüngste.
        Vom Regen in die Traufe?
        Lieber warten!
        Als Übergangslösung ev. die neuere T8FG nehmen (10 Kanäle).

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andreas

          Wenn dich das so gewaltig stört bau die Antenne doch einfach da hin.

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Hallo sunny

            Naja, die T12 ist aber auch nicht grad die jüngste.Vom Regen in die Traufe?
            Deine Aussage zeugt mal wieder davon, das du weder die MC 19 noch die T 12 kennst.

            Kommentar


            • #7
              nein so gewaltig stören tut es nicht...

              wäre nur schöner..

              die frage die wichtiger ist, ist aber ob futaba bis märz neuheiten präsentiert und ich mich hinterher ärgere das falsche gekauft zu haben...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andreas,

                auch wieder da ;-)
                also ich habe schon die T14, FX 40 meine aktuelle !, wie du ja links im Bild siehst!,und auch eine Fx 30
                auf Zentralantenne umgebaut, da es mir genauso geht wie dir
                die Antenne gehört an den Antennenplatz !!
                Ich habe aber auch schon ganz schön Haue hier im Forum gekriegt, aber wem der Originalzustand gefällt der solls halt lassen !
                Die T12 auf Zentralantenne umzurüsten ist kein Ding, nur ist kein 100%er Rückbau wie bei der T14 so einfach möglich !
                also bei Bedarf einfach nochmal melden !
                Und die T12 ist Qualitativ und Technisch absolut auf der Höhe !

                Mfg

                Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  ob futaba bis märz neuheiten präsentiert
                  So genau weiß das keiner. Aber vermutlich gibt es im März zumindest abschaubare Termine, wann etwas Neues kommt.

                  Und da die Neuerungen dramatisch sein dürften, würde ich jetzt so kurz vorher keine großen Summen mehr investieren. Ich selbst habe mir heuer die T8FG geleistet (der wirklich sehr gute Sender kostet ca. 320€), bin mir aber bewusst, dass dieser Wert bald zu Staub zerfällt.

                  Futaba hat mit der T8FG die optische Abkehr vom Japan-Barock begonnen, ich nehme stark an, dass sich der Trend fortsetzen wird. S-Bus und Telemetrie werden technisch das Thema werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    wieso hast du haue für
                    nen antennenumbau bekommen?

                    wegen der gewährleistung oder wieso?

                    Kommentar


                    • #11
                      telemetrie brauch ich nicht. s-bus..? was kann der denn so?

                      das problem was ich habe....:

                      meine mc-19 ist verkauft.
                      ne günstige anlage scheidet aus,meine modelle(warbirds um die 2,5m) brauchen ein paar mehr kanäle...

                      ich kann ne spektrum anlage kaufen...ne schaumwaffel bis märz fliegen.....ok...

                      nur: wenn robbe im märz neuheiten vorstellt, die irgentwann mitte ende 2010 geliefert werden, dann kann ich die ganze zeit ne olle schaumwaffel fliegen und meine mustang steht im keller...

                      hat hier keiner nen leihsender für mich??

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi !

                        Futaba wird bestimmt auf der Spielwarenmesse neues im Senderbereich herausbringen. Nur werden diese Neuigkeiten
                        bestimmt erst im Herbst oder Winter 2010 verfügbar sein. Willst du Telemetrie in deinen Modellen einmal nutzen ? Wenn ja würde ich an deiner Stelle momentan keine Futaba-Anlage kaufen weil man momentan nicht weiß ob Telemetrie mit
                        den alten Anlagen überhaupt geht.
                        Wenn Telemetrie für dich nicht in Frage kommt ist die T12 eine super Anlage mit vielen Möglichkeiten.


                        Gruss Rainer !

                        Kommentar


                        • #13
                          btw:


                          nix gegen deinen neuen sender sunny,aber

                          ich finde die ist rein optisch so garnicht gelungen...technisch sicher top..aber optisch....dann leiber barock!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso hast denn die Graupner so überhastet verkauft? So schlecht war sie doch auch wieder nicht?

                            Kommentar


                            • #15
                              nein die mc-19 war immer richtig gut.zuverlässig und alles.

                              ich wollte nur ganz gerne auf nen handsender umsteigen.
                              in diesem bereich scheidet graupner allerdings für mich aus. ifs3 oder die **** bastellösungen mag ich nicht.

                              also dachte ich mir schau dich bei futaba um. da ist mir dann die ff10 und die t12 ins auge gefallen. weil weihnachten war, weihnachtsgeld noch vorhanden hab ich die mc-19 und zubehör veräussert und wollte dann eigentlich prompt die t12 kaufen. dann bin ich erst auf dieses forum aufmerksam geworden und da hab ich leider erst angefangen mich mit der problematik auseinanderzusetzen..

                              so long....die mc-19 isss wech und keine neue in sicht...

                              nur bis herbst winter 2010 werd ich nicht warten...dann lieber jetzt eine und später ärgern--)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X