Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger T14MZ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfolger T14MZ?

    Ist was dran an den Gerüchten das die T14 schon bald abgelöst werden soll?

  • #2
    ICH weiß derzeit von nix. :shock:
    Also wirds noch sehr sehr lange dauern.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      dann bin ich ja beruhigt spiele mit dem Gedanken
      von der FX30 auf die T14 zu wechseln und wenn dann nächstes
      Jahe der Nachfolger vorgestellt würde angeblich die T16
      würds mich schon ein wenig angurken
      Darum die Frage?
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Hmm, T16 hin oder her, ich halte die T14 mit oder ohne Nachfolgemodell für ein Auslaufmodell. Dass die Leute schon nach einem Nachfolger rufen, wundert mich nicht. Die Anlage ist 2005 herausgekommen. Ob sie sich da noch lange halten wird?

        Nächstes Jahr kommen Telemetrie und S-Bus auf den Markt, und egal, ob man das nutzen will oder nicht, würde ich da frischen Wind und etwaige Neuerungen auch im Senderbereich abwarten. Beziehungsweise werden auch Gebrauchtsender attraktiver werden.

        Kommentar


        • #5
          Oder anders gesagt: wennst immer die Angst hast das was neues kommt dann darfst nie was kaufen.

          Na mit 5 Jahren is die T14 ja noch nicht alt was würden die MC-Anhänger da sagen ihre Sender sind ja erst 15 Jahre alt und immer noch aktuell.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            5 Jahre im Sendermarkt bei der heutigen Entwicklung ist lange Rudi ist aber nur meine pesönliche Meinung.
            Ich habe nicht Angst etwas zu kaufen weill nächstes Jahr vielleicht was neues kommt. Aber wenn ich 2000 Euro in die Hand nehme um einen Sender zu kaufen dann sollten es keine Kompromisse mehr geben. Un die T14 hat nun mal einige Sachen die für ein solchen Betrag nicht in Ordnung sind z.b die Akkulaufzeit es sollte doch möglich sein in einer solchen Anlage Akkus einzusetzen die einen Tag lang halten. Das Display wurde bei praktisch allen T14 ersetzt klar auf Kulanz. Auch wave Dateien funktionieren nur halb oder gar nicht. Mann kann sich fragen braucht den der Mensch al die Features. Ganz klar Nein aber nochmal wenn einer bereit ist soviel Kohle in einen Sender zu investieren. Dann sollte es auch funktionieren. Und ich möchte hier ganz klar festhalten dass ich ein absoluter Robbe/Futaba-Fan bin und ich mir ein Nachfolgemodell der T14 wünsche bei der es keine Kompromisse mehr gibt. Schliesslich will Robbe/Futabe seine Position am Markt erhalten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Richtig bevor Futaba wieder eine neue Anlage auf den Markt bringt sollte man mal endlich die vorhandenen Macken ausmerzen.
              Es gibt bei uns einige die zb. mit einer FC 28 oder Fc 18 fliegen und das über Jahre ohne Probleme.
              Bei den heutigen Anlagen bin ich mir nicht sicher das Sie 10 oder 20 Jahre überstehen.

              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Aber das wird ja der SUPERGAU wenn Futaba tatsächlich einen Nachfolger für die T 14 im Köcher hätte.

                Dann wird die RC-Welt wieder Kopf stehen .-)

                Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden Wir lassen uns überraschen was kommen mag. Meistens ist ja an einem Gerücht irgend was dran

                Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Moin.

                  Hab auf der Messe in Bremen von Robbe gehört, dass in Nürnberg eine neue 12FG kommen soll mit beleuchtetem Display. Und zudem wurde mir gesagt, dass alle Futaba Anlagen nicht telemetriefähig sind und ein externer "Kasten" benötigt wird. Daher könnte ich schon an eine neue T14 Version glauben. klar ist's aber nicht, da sich immer auf Futaba bezogen wird. Würde ich aber auch echt "schade" finden, da hat man schon ein Firmware Update über SD Karte aber Telemetrie geht nicht (???). MPX hats ja auch hinbekommen. Aber mal abwarten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir lassen uns überraschen
                    Naja, jetzt kommt zuerst einmal die FX-20 raus bzw. die T8FG in Pultversion, laut Robbe. Dann kommt wohl laaaange nix, und dann vielleicht eine Überraschung.

                    Edit: Buchstabendreher korrigiert

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit der FX20 was ich jetzt auch zum erstenmal höre wird der Pultsender nach unten hin abgerundet.
                      Aber wieso eine neue T12 mit Farbdisplay die wird ja dann ziemlich an die T14 angegliedert was wiederum dafür sprechen würde das trotzdem eine neue T14 ansteht

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Die 12 Z wird als reiner 2,4 G Sender kommen
                        Sollte ja schon dieses Jahr erscheinen.
                        Von einer neuen 12 FG war keine Rede ebenso wenig
                        konnte man was genaues zu einem neuen Pultsender sagen ( oder wollte nicht )
                        Warten wirs doch einfach ab.
                        In Nürnberg werde ich sehen was kommt und was nicht

                        Gruß friedhelm

                        Kommentar


                        • #13
                          T12 mit Farbdisplay
                          Beleuchtetes Display, nicht buntes!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sunny
                            Naja, jetzt kommt zuerst einmal die FX-20 raus bzw. die T8FG in Pultversion, laut Robbe. Dann kommt wohl laaaange nix, und dann vielleicht eine Überarschung.



                            Ist wohl eine reine Ansichtssache ... oder (hoffentlich) ein Rechtschreibfehler
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              Selbst wenn Futaba einen Nachfolger von der T-14 rausbringen sollte, werde ich bei meiner T-14 bleiben, da sie für mich immer noch super ist und ich mit ihr vollstens zufrieden bin!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X