Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzmischer auf Spoiler möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzmischer auf Spoiler möglich?

    Bei einem 4-Klappen Motorsegler ist der Spoiler wie folgt definiert:

    Drehgeber "T5" als Geber auf dem Spoiler sowie der Schalter "SG" für Thermik, Normal und Speed. Für die Flugphasen habe ich einen OFFSET auf den jeweilen AFR gesetzt. Die Kurve beim AFR gibt den möglichen Trimmausschlage wieder, gegeben vom T5 entspreched der jeweiligen Phase (da aus separat eingestellt).
    Die Parameter auf Seite 2/2 der jeweilgen Klappe/Querruder Spoiler einstellung sind auf 100% gestellt. Der Servoweg und Laufweg unterschiede sind im Menue "Endpunkt-ATV" festgelegt.

    Soweit sogut.
    Nun möchte ich in der Flugphase Neutral über den Schieber RS die Spoiler verstellen. Daher im Programmmischer "RS->SPOILER" definiert, aber ohne Erfolg. Der Link ist aud "AUS" oder "+" oder "-" schon probiert worden.

    Eine weitere Flugpase mit dem Schieber "RS" wollte ich mir eigentlich sparen!


    Kann etwas ein Zusatzmischer nicht auf den Spoiler wirken? Oder mache ich etwas falsch?





  • #2
    Warum gibst in den FUNKTIONEN beim Geber Spoiler/NORMAL nicht "RS" ein und in den anderen FZS "T5".

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ja OK., Du hast recht, einfach den Geber in Neutral als RS definieren!

      Dennoch scheint es eine BUCK zu geben - bezüglich des SPOILER + Zusatzmischer.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jojo,

        ist kein Bug. Virtuelle Kanäle als Mischerslaves benötigen STK->STK Mode. Probiers mal ...

        Gruß, Alex

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin,

          ich nehme alles zurück!
          Nachdem ich einen freien Kanal (10) mit der Zusatz3 Funktion belegt habe, und diese mit RS zugeordnet habe, dann kann ich über den Mixer die Verknüpfung ZUSATZ3 -> SPOILER wie von lxh beschrieben setzen.
          Die Funktion H/W -mit der Belegung RS- geht nicht, da dann übrigens auch das Auswahlfeld STK-STK nicht mehr angezeigt wird.

          Danke für die Info.

          Kommentar

          Lädt...
          X