Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 Pitch Schwebestellung verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 Pitch Schwebestellung verschieben

    Hallo auch

    Bin ein MC24 Umsteiger und habe ne uU ne suadumme Frage:

    Habe soweit in meiner FX30 einen Heli (TRex450) programmiert - dank auch an die hier im Forum befindliche Anleitung.
    Jetzt beim Erstflug stellte ich fest dass mein Heli erst bei ca 3/4 Stellung von Pitch abhebt.
    Gibt es in der Fx30 eine Möglichkeit per Software den Schwebpunkt zu verschieben (ausser Trimmug) oder muss ich dies mechanisch am Heli machen?

    Danke und Gruß
    Peter

  • #2
    Eh klar, oder?
    Wieviel Drehzahl und wieviel Grad Pitch möchtest denn beim Schweben?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Prog doch einfach die Gas und Pitchkurve so das der Heli
      bei bei der gewünschten Knüppelstellung abhebt.

      @ Sunny

      Las doch bitte diese sinnlosen Beiträge die niemanden weiter helfen.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #4
        5 Grad Pitch
        Drehzahl sollte dann beim Stellung Schwebflu ca 65% Regler sein

        Kommentar


        • #5
          Miskin, du fliegst also im Governor-Modus? Dann stell zuerst die Drehzahl-Vorgabe ein (ca. 2400 Umdrehungen am Rotor bei Anfängern), und dann die Pitchkurve entsprechend dazu passend. Ob das dann 65% am Regler sind, hängt vor allem vom Ritzel ab.

          Aber ich glaube, du musst uns nochmals dein Problem genauer schildern, denn dass man die Pitchkurve am Sender feineinstellt, ist ja klar. Das Gestänge stellst so ein, dass bei Pitch 0 die Servos einigermaßen neutral stehen.

          Kommentar


          • #6
            Danke erstmal für die Beiträge

            Problem ist schon erkannt - die Wege Einstellung bei Graupner scheint nicht 100% gleich bei Futaba zu sein - was heißt mein Regler im Gov Modus war nicht weit genug offen. So hatte ich ein Kopfdrehzahl von gerade mal 2050 und so war abheben nur mit ganz viel Pitch möglich.

            Neu geproggt und 2400 wie von euch geraten am Kopf und alles ist wie es sein sollte.

            Sorry für die ****e Frage aber immerhin mir wurde geholfen

            Danke
            P

            Kommentar


            • #7
              Deshalb habe ich gleich im ersten Posting nach der Drehzahl gefragt. Leider wurde die Frage als sinnlos abgetan.

              Kommentar


              • #8
                peac passt schon war ja mein Fehler

                MEA CULPA

                Trotzdem danke

                P

                Kommentar

                Lädt...
                X