Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler am "Gasknüppel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler am "Gasknüppel"

    Hallo, ich habe versucht meine Frage irgendwo aus dem bereits geschriebenen herauszulesen, leider ohne Erfolg. Ich bin völliger Futaba Anfänger, habe eine FX30 2,4GHz. Nach mehrmaligen Lesen der Anleitung, komme ich mit den Grundfunktionen ganz gut zurecht. Etwas Schwierigkeiten habe ich noch bei den Mischern (ob freie oder vordefinierte), zu Zeit insbesondere damit:

    Ich fliege meine Elektrosegler immer so, dass der Motor auf einem Schalter ist. Das habe ich relativ einach hinbekommen. Am "Gasknüppel" habe ich die Klappen. Beim jetzigen Easyglider, möchte ich (hat keine Klappen) die Querruder aufstellen, also nach meiner Einschätzung die Funktion Spoiler. Ich möchte, dass wenn der Knüppel quasi auf Vollgas steht, die QR im Strak sind. Sobald ich den Knüppel quasi in Richtung Leerlauf bewege, sollen die QR sich langsam (proportional dem Knüppelweg) aufstellen. Bei der MC24 (hatte die früher) ging das mit "offset". Hier gibt es auch eine offset Funktion, nur funktioniert die offensichtlich etwas anders. Ich möchte einfach den "Nullpunkt" des Masters (Knüppels) auf den voll ausgeschlagenen Knüppel (Vollgasposition) verlegen, ohne den Servomittelpunkt verstellen zu müssen. Den Knüppel (J2) habe ich unter Funktionen bereits mit "Spoiler" belegt, damit ich diesen als Master einsetzen kann (hat gedauert bis ich draufgekommen, dass ich das muss).

    Weiß jemand wie das geht???

    Danke im Voraus,

    LG
    Radek

  • #2
    Servus,