Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: 2 Höhenruderservos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: 2 Höhenruderservos

    Hallo Zusammen,

    ich bin mit meiner FX30 noch nicht ganz grün. Ich habe ein Kunstflugmodell mit 2 Höhenruderservos. Funktioniert alles ganz gut, bis auf des, dass das 2 Servos nix von den programmierten Flugphasen wissen will. Komischerweise funzt das bei den beiden Querruder einwandfrei. Das ist doch bestimmt ein ganz einfacher dummer Fehler, oder ?

    Danke STefan

  • #2
    Du hast aber schon beim Leitwerkstyp ein Modell gewählt mit 2 HR Servo´s ?

    Kommentar


    • #3
      das muss ich prüfen, aber sonst hätte ich ja gar kein 2tes Höhneruderservo, oder. Ich habe auf Kanal 6 das Höhneruder2. Es bewegt sich auch so wie es soll, nur mit den Fluglagen will es sich nicht ändern.

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Hast bei Höhe2 eh keinen Geber "--" eingestellt.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Is Höhe2 in allen FZS drin ?

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe nun den Ailvator eingestellt und dann waren natürlich sämtliche Einstellungen weg. Ich hatte natürlich schon alles fertig eingestellt
            Nun liegen die Höhneruder auf Kanal 1 und 2. beide reagiern auf die Flugzustände.

            Aber wie Stelle ich kanal 2 ein ? Es gibt ja ein Ailvator Menue, über dem man irgenwie Prozente zuweisen kann. Aber Expo etc wir nicht ausgeführt, daher hat der Servo einen anderen Weg.

            Irgendwie war meine MC4000 einfache

            Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich will doch nur 2 Höhneruderservos auf verschiedenen Flugzuständen. Beide sollten Expokönnen !!

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Ach ja, ich habe Höhe2 den selben Geber zugeordnet wie Höhe und den habe ich in allen FZS drin

              Kommentar


              • #8
                Ich habe zwar keine FX30, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Höhe2 einen Geber haben darf, wenn man ein Modell im "Ailevator"-Leitwerksmodus benutzt! Da kommt ja alles durcheinander dann!

                Du musst vermutlich den Geber "--" zuweisen, also keinen, denn der Geber für Höhe gilt auch für Höhe2 inklusive Expo und so, zumindest bei meiner Futaba.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hoetzinger
                  Aber wie Stelle ich kanal 2 ein ? Es gibt ja ein Ailvator Menue, über dem man irgenwie Prozente zuweisen kann. Aber Expo etc wir nicht ausgeführt, daher hat der Servo einen anderen Weg.
                  Hi Stefan,

                  Im Menü Endpunkt-ATV kannst die beiden Servoausschläge einzelln nachjustieren.
                  Für verschiede EXPO usw. ist dann die AFR zuständig. (geht auf beide Servos)

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab meinen Fehler gefunden. Ich hatte dem Höhneruderservo2 auch den Höhnerudergeber zugeordnet. Als ich diesen gelöscht habe, konnte ich alle programmieren.

                    Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X