Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trimm auf gaslimiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trimm auf gaslimiter

    hallo
    besitze seid kurzem meinen ersten benziner heli, habe die gasvorwahl auf den gaslimiter ls zugewiesen.
    leider greift jetzt aber der trimm T2 für das standgas nicht bei geschlossenem gaslimiter nicht.
    kann mir einer auf die sprünge helfen wie das geht?
    vielen dank

  • #2
    Ist derzeit nicht vorgesehen. :shock:
    GL ist nur eine Begrenzung des Gases auf den vorgewählten Bereich.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      hallo
      danke für die antwort!
      schade daß dis nicht möglich ist,aber vielleicht wäre das ein punkt für die wunschliste?
      grüsse

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Nimm doch Dual Rate als Gaslimiter. So mach ich das. Dual Rate einen der Drehgeber zuweisen. Beim Aufdrehen wird das Servo dann mitgenommen.
        Standgas kannst du entsprechend dem Drehgeber zuordnen.

        Ich kann so den Motor im Standgas tuckern lassen und falls ich mal aus Versehen an den Gasküppel komme, passiert nichts. Erst nach Aufdrehen ist der volle Gasweg vorhanden.

        Gruss
        Ben

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mike.
          Diese Funktion hab ich auch extrem vermisst, als ich von meiner MC-24 auf die FX-30 umgestiegen bin. Ich bin es halt gewöhnt den Leerlauf mit dem Trimmer einzustellen und auch damit den Motor abzustellen. Nach langem Probieren bin ich auf folgende halbwegs brauchbare Lösung gekommen:

          Ich habe den unteren Punkt vom Limiter nicht auf 0% belassen, sondern dort 25% eingestellt. So ist der Motor zwar auf den Leerlauf begrenzt, aber kann trotzdem noch mit dem Trimmer geregelt werden. Man muss da ein wenig mit den Prozenten und der Gaskurve experimentieren, aber es ist zumindest eine halbwegs brauchbare Lösung.

          Vielleicht schauen sich die Futaba-Leute mal andere Sender an. Bei der MC-24 ist es für meinen Geschmack perfekt gelöst. Wenn der Limiter geschlossen ist, dann ist die Gaskurve deaktiviert und die Trimmung aktiviert. Wird der Limiter geöffnet, so wirkt die Gaskurve und der Trimmer ist deaktiviert.
          CU, Egbert.

          Kommentar

          Lädt...
          X