Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nurflügler und FX 18 abstimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nurflügler und FX 18 abstimmen

    Hallo zusammen,

    ich hatte in diesem Forum meine Frage schon einmal gestellt und auch eine exzellente Antwort und somit auch Hilfe bekommen, doch kann ich diesen Beitrag einfach nicht mehr finden. Sorry, doch ich bin kein "Forum-Spamer", ich habe scheinbar einfach nur zu viel Zeit verstreichen lassen und mein alter Beitrag wurde gelöscht?!.
    Vieleicht kann mir trotzdem nochmal jemand die Vorgehensweise erklären.
    Also, ich will nun mit meiner FX18 [V1] einen Nurflügler [Swift 2] in die Luft bringen, weiß jedoch nicht so genau, wie ich den Sender programmieren muss!
    Ein neues Modell habe ich bereits angelegt. Welches Programm nutze ich bzgl. dem Delta / V-Mischer und Welche Kanäle belege ich am Empfänger?
    [Ich fliege Gas links]

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe und sollte jemand über meinen alten Beitrag stolpern ... bitte nicht bös sein, dass ich einen neuen eröffnet habe.
    Danke

  • #2
    Jetzt habe ich in der FX18 bereits das "*MIX*" Programm für Delta Modell gefunden und auch nach der Anleitung eingestellt ... die Servos stecken auf Kanal 2 und 3 und er Motor auf 1, doch ich krig´s irgendwie nicht hin.

    Gerne nehme ich Eure Ratschläge an ;-)

    Vielen Dank

    Kommentar


    • #3
      Quer/Höhe auf K1+2 lt. Anleitung S30.
      K3 ist immer Motor.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,

        vielen Dank für Deine Antwort und Unterstützung.
        Ich hatte mich nach der Anleitung "XMIX" auf Seite 23 gerichtet.

        Werde mich nun mal an die Einstellungen des "Delta-Mischer (DELT)" machen (obwohl diese ja identisch zu sein scheint) und berichten.

        Mein größtes Problem ist jedoch aktuell noch der Motor, den ich nicht zum laufen bekomme (Mode 2), er gibt immer nur irgenwelche "beep Töne" von sich ... was mache ich falsch?

        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Swift2
          Mein größtes Problem ist jedoch aktuell noch der Motor, den ich nicht zum laufen bekomme (Mode 2), er gibt immer nur irgenwelche "beep Töne" von sich ... was mache ich falsch?
          Hast Servorevers auf K3(Gas) sonst geht der Regler nicht richtig.
          Der braucht nach dem Einschalten zuerst "Motor aus" damit er aktiv wird.

          PS.: Der Stickmode ändert nicht die Kanalreihenfolge.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            er gibt immer nur irgenwelche "beep Töne" von sich
            Bist, wie rudi schon angedeutet hat, eventuell im Programmiermodus des Reglers gelandet. Das wäre aber auch eine wichtige Sache zu verstehen. Du musst immerhin Sachen wie Timing, Zellenzahl, Bremse, Abregelspannung uvm. einstellen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr Beiden,

              vielen Dank erst einmal für Eure Unterstützung und richtig ... ich bin die ganze Zeit im Programmiermodus des Reglers rumgeeiert ohne es bei meinen 412 Mal An- und Ausschalten zu bemerken ... man, man, man, dass ist mir echt peinlich, denn DASS sollte ich eigentlich bemerkt haben ...!

              So, nun habe ich das Delta-Programm (Seite 30) genommen, den Regler ordentlich eingestellt und siehe da => alles funktioniert wie geschmiert.

              Nur ist aktuell das Wetter leider recht bescheiden, sodass ich mit den ersten "Gehversuchen" des Swift warten muss.

              Ich danke Euch auf alle Fälle und werfe viele Grüße ins Forum.


              Kommentar

              Lädt...
              X