Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timer aktivieren


    Hallo

    Ich fliege Elektromodelle mit relativ kurzen Flugzeiten (Impeller) und habe eine Frage zum Timer.
    Vor meiner T-14MZ hatte ich eine mc-18 und schielte immer auf die Kollegen mit der mc-20 oder mc-24.
    Die konnten den Timer starten, indem sie den Gasknüppel ganz nach vorne bewegten.

    Kann man sowas auch mit der T-14MZ?

    Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, da beim Drosseln in den Leerlauf der Timer immer stehenbleibt.
    Ich möchte nur, dass der Timer per Gashebel auf Vollgas gestartet wird. Ich muss ihn weder stoppen noch zurücksetzen.
    Hat jemand Erfahrungen?

    Thomas

  • #2
    Hi Thomas

    meine Einstellung beruht auf Gas minimum vorn, Knüppel J2
    öffne Basis Menü > Stoppuhr

    Stoppuhr 1, ich habe 10:00.0
    Modus Abwä. 10 (hier kannste deine eigene Zeit eingeben(Countdown)/00 (habe ich so gelassen)
    bei mir: Start/Stop SW J2/Null
    Einzelzeit Null

    Stoppuhr 2, 00.00.0
    Modus Aufw. 10 (hier kannste deine eigene Zeit eingeben)/00 (habe ich so gelassen)
    bei mir: Start/Stop SW J2/Null
    Einzelzeit J2/Liste


    gut Nächtle

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Aha, interessant!
      Und dabei läuft der Timer auch weiter, wenn Du zwischendurch wieder mal auf Vollgas kommst? Oder stoppt er dann wieder?

      Aber egal, werde es mal versuchen.

      Vielen Dank und ebenfalls guts Nächtle!

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        bei Gas geben, werden beide Timer aktiviert.

        Timer 1 zählt bei mir im Countdown abwärts, solang ich Gas gebe, bei Motor aus bleibt er stehen, Motor an weiter abwärts. Akkuzeit !
        Timer 2 permanent aufwärts. Flugzeit

        wäre nicht schlecht, wenn man "Timer" umbenennen könnte, zb. in Flug-oder Akkuzeit

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar

        Lädt...
        X