Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF7 Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF7 Brauche Hilfe

    Hallo zusammen
    Ich bin fast am verzweifeln nach diversen Fehlversuchen meinen Jet zu programmieren. Ich besitze die FF7 2.4 Fasst und den 6 Kanal (7Kanal) Empfänger. Fliegen tue ich Mode 2. Also Gas und Querruder links und Höhe und Seitenruder rechts. Nun zu meinem Problem wie muss ich die Servos am Empfänger einstecken damit meine 4 Servos im Flügel richtig arbeiten. Ziel wäre die Querruder eigentlich ganz normal doch die Landeklappen auf den Geber E zu legen. Ich möchte eigentlich mit diesem Schalter meine Landeklappen ausfahren. Bei meinen Versuchen ist dies leider immer wieder fehlgeschlagen. Ich möchte eigentlich kein Y-Kabel verwenden, sonder alles Servos einzel ansteuern. Ich hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruss

  • #2
    Hallo

    Der Mod den du da hast ist Mod 4 weil Gas und Seite links und Höhe und Quer rechts ist MOD 2.
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #3
      Hallo eisbaer243
      Da hast du recht ....ich fliege auch Helikoptermodelle und da habe ich den Mod 2 programmiert (Taumelscheibe rechts und Heck Pitch rechts). Muss ich für meine Jetmodelle wirklich immer den Mod umstellen? Habe dies auch schon probiert, dies ist mir aber ein bisschen zu heikel . Den der Sender ändert den Mod über alle gespeicherten Modelle und nicht nur über das eine Modell.
      Kann ich im Mod 2 keinen Flächenflieger programmieren, dass ich wie gewünscht Gas und Quer links habe und die Höhe und Seite rechts?
      Besten Dank für die Antworten

      Kommentar


      • #4
        Joop is so.

        Ich flieg auch Mod 1+3 muß auch immer umstellen.
        Modellabhägig gehts das erst ab T8FG T12FG/FX-30 darunter immer Stickmode für alle Modelle.

        Ninn doch einfach 2 FF7 :shock: -> Ähh nee dann is die T8FG billiger.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo rudi1025
          Vielen Dank für die schnelle Antwort....schade geht dies bei der FF7 nicht Doch leider ist meine Frage noch nicht ganz beantwortet. Wie muss ich jetzt die Servos am Empfänger verbinden wenn ich 2 Quer- und 2 Landeklappen Servos in den Flügel habe. Ziel wäre ja die Klappen auf einen den zweistufen Schalter (E) zu legen. Habe mit dem Y-Kabel schon probiert, doch da hatte ich das Problem, dass ein Servo in falsche Richtung läuft. Dies kann ich ja nicht verändern, da nur ein Empfänger Kanal belegt wurde. Mit Mixer habe ich auch probiert aber hat auch nicht zum Ziel geführt. Es muss doch Leute geben die solche Modelle programmiert haben und mir weiter helfen können, oder wie habt Ihr das gelöst. Der Impeller ist auf Kanal 3 links, wo habt Ihr dann die Klappen programiert, kann doch nur über einen Schalter geschehen????
          Bitte um Antwort, weiss wirklich nicht mehr weiter.
          Vielen Dank und Gruss

          Kommentar


          • #6
            Mod 2

            Querruder rechts
            Höhenruder rechts
            Gas/Motordrossel links
            Seitenruder links


            Kanal 1
            Querruder li.
            Kanal 2
            Höhenruder
            Kanal 3
            Drossel
            Kanal 4
            Seitenruder
            Kanal 5
            Einziehfahrw.( oder Kappen) Schalter G
            Kanal 6
            Querruder re.
            Kanal 7
            frei belegbar ( Für die Klappen)und schalter G zuweisen
            ------MFG Chris-----

            Kommentar


            • #7
              Probiers mal so lt. Doku.

              LG
              RUDI
              Angehängte Dateien
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X