Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wünsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wünsche

    Hallo

    Ich wünsche mir von Futaba:

    Das jeder Empfänger der auf ein Modell gebunden wird, auch nur auf diesem Modell geht. Gab schon viele Abstürze weil das Model vergessen wurde zu wechseln. Das sollte dann nicht mehr gehen. Andere Hersteller machen es ja vor.


    Die Beleuchtung der FX 30 (ich weiß mann kann es auch selber machen)(was ich aber nicht will). Es wird jetzt immer früher dunkel und die Modelle leuchten so schön(dank LED band) nur am Sender sehen tut man nichts.



    ------MFG Chris-----

  • #2
    Hallo

    Zitat von eisbaer243
    Hallo

    Ich wünsche mir von Futaba:

    Das jeder Empfänger der auf ein Modell gebunden wird, auch nur auf diesem Modell geht. Gab schon viele Abstürze weil das Model vergessen wurde zu wechseln. Das sollte dann nicht mehr gehen. Andere Hersteller machen es ja vor.
    Du meinst so wie bei Spektrum ?
    Sollte so ein ****sinn kommen , wechsel ich sofort das System.
    Ich fliege bis zu 4 Modelle auf dem selbem Modellspeicher, was dann zwangsläufig nicht mehr ginge.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3

      Hallo Friedhelm

      Also ich und ich denke mal auch viele andere Fliegen nur ein Modell pro Speicher. Und von ****sinn kann da nicht die Rede sein eher von Sicherheit.
      ------MFG Chris-----

      Kommentar


      • #4
        Also ich fürchte, es ist eher unrealistisch, dass Futaba die alten Kisten mit Display-Beleuchtung nachrüstet. Umgekehrt werden sie es aber auch nicht wagen, neue Sender ohne Beleuchtung rauszubringen, sonst wird es peinlich.

        Mein Wunsch wäre, die Piepserei abzuschaffen, wo unnötig, und lauter zu machen, wo nötig. Eventuell bei den Cellphone-Herstellern nachfragen, wie das geht.

        Kommentar


        • #5

          Mal angenommen ja(das heißt nicht das es so ist)

          Futaba baut ab nästen Monat Licht in die FX30. Robbe Liefert das in Deutschland aus und nach 1 Monat geht das erste Display kaputt. Das müssen sie dann Reparieren. Dann wird es doch wohl ein leichtes sein eine 1Jahr alte FX30 zu Updaten.
          ------MFG Chris-----

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte, dass neu herausgebrachte Sendermodelle mit Display erscheinen würden, nicht neu fabrizierte Sender, die es vom Typ her schon gibt.

            Kommentar


            • #7
              Das habe ich auch so Verstanden.
              Aber das sollte doch nun kein Problem sein.
              ------MFG Chris-----

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Zitat von eisbaer243
                Hallo Friedhelm

                Also ich und ich denke mal auch viele andere Fliegen nur ein Modell pro Speicher. Und von ****sinn kann da nicht die Rede sein eher von Sicherheit.
                Nach meiner Meinung nur bedingt.
                Dann wird es noch mehr geben die den Sender und das Modell einschalten und los fliegen. Ohne vorher alle Funktionen noch mal zu überprüfen.
                OT On :
                Ich würde mir da lieber Wünschen das nach jedem einschalten
                ein Check druchgeführt werden muss.
                Und zwar jedes Ruder usw und mit OK bestättigen bevor alle Funktionen frei gegeben werden.
                OT Off

                Gruß Friedhelm

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Buma

                  Nach meiner Meinung nur bedingt.
                  Dann wird es noch mehr geben die den Sender und das Modell einschalten und los fliegen. Ohne vorher alle Funktionen noch mal zu überprüfen.


                  Gruß Friedhelm
                  Da hast du auch Recht.
                  ------MFG Chris-----

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Buma
                    Hallo

                    Sollte so ein ****sinn kommen , wechsel ich sofort das System.
                    Ich fliege bis zu 4 Modelle auf dem selbem Modellspeicher, was dann zwangsläufig nicht mehr ginge.

                    Gruß Friedhelm
                    Aber Puma ...

                    Hast du zu wenig Modellspeicher, das du jedem Modell einen eigenen Namen gibst und einen eigenen Speicherplatz zuweist
                    Zur Not würde es ja noch Speicherkarten geben

                    Meiner Meinung währe ein Model spezifisches binden schon Sinnvoll.
                    Würde mir aber deswegen keine neue Funke kaufen, da ich mit meinen paar Modellen locker klar komme und da es bei Helis sowieso obligat ist einen Systemcheck zu machen bevor man abhebt.
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      Fixe Zuteilung eines Modellspeichers finde ich nicht gut. :shock:
                      Hab ja einige Sicherungen meiner Modelle am Sender bzw. Karte dadurch kann ich verschiedene Einstellungen testen.
                      Wenn ich dann jedes mal binden müßte nur weil ich ne andere Version testen will Nöö.

                      Eine frei einstellbare Nummer fände ich OK.
                      Dann könnte jeder selbst entscheiden ob der gleiche Code drin is oder ein eigener.

                      Ders nicht will vergibt lauter gleiche Nummern der ander pro Modell eine eigene.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        @ Rudi
                        Gute Idee

                        @ Joachim
                        Hast du zu wenig Modellspeicher, das du jedem Modell einen eigenen Namen gibst und einen eigenen Speicherplatz zuweist
                        Beim Lehrer-Schülerfliegen zb benutze ich 4 genau gleiche Modelle ( Easy Glider Pro ) soll ich den Namen 4 mal vergeben?

                        Da reicht ein Modellspeicher für alle vier.

                        Gruß friedhelm

                        Kommentar


                        • #13
                          Guten morgäääääähn,

                          dieses "Modelmatch" halte ich für so überflüssig wie ´nen Kropf. Wenn ich 2 identische 450er Helis mit zum fliegen nehme, stört mich sowas nur. Obwohl der eine mit 2100 Umdrehungen und der andere mit 2600 fliegt, habe ich beide auf dem gleichen Modellspeicher, was mit das umstellen erspart. Außerdem: wer nicht vor dem Abflug einen genauen Funktionscheck macht, gehört bestraft.

                          Mir wäre lieber, wenn die Mode-Einstellung nicht mehr global für alle Modelle gilt, sondern pro Modellspeicher, wie bei den älteren Sendern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Beim Easyglider kann ich es ja noch verstehen, aber nicht beim Heli. Etwas Trimmunterschiede hat man doch fast immer. Ich hab auch gleiche Modelle, aber nicht alle haben immer die gleiche Sorte Servo, also ist da öfter mal ein Reverse unterschiedlich. Mir hätte es schon mind. ein Modell gerettet, als ich eben mal wieder keine genaue Kontrolle gemacht habe und doch das falsche Modell angewählt hatte (HR verkehrt).
                            Natürlich kann man jetzt sagen: Kontrolle vor dem Flug muß sein, nur ist es in der Realität hat nicht immer so. Und laut Murphy(angepaßt) vergißt man den Check immer nur dann, wenn was falsch läuft.

                            RK

                            Kommentar


                            • #15
                              Schorch, der Stick-Mode gilt doch pro Modellspeicher! Das heißt, eigentlich gilt er nur für neue Modelle, also gar nicht für Modellspeicher, aber du kannst freilich je nach Modell z.B. Gas links oder Gas rechts definieren, auch nach der Neuanlage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X