Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 18 (v1!) Umrüsten auf 2,4GHz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 18 (v1!) Umrüsten auf 2,4GHz?

    Tagchen zusammen!
    mein Name ist Ben und ich hätte eine kleine Frage an die Futaba-geeinde zwecks Umrüstung meiner FX 18 auf 2,4 GHz.
    Gibt es irgendwelche Umbausätze oder Module, die ich verwenden kann? Ich habe schon z.B. über die ****-Module gelesen, aber ich habe leider bisher nichts gefunden, ob die angebotenen Sätze auch für meine alte FX 18 funktionieren.
    Könnte mir irgend jemand ein paar Tips geben, ob es so etwas gibt und was ich beachten muss?
    Sorry, ich bin kompletter Newbie, was 2,4 GHz betrifft und für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Ben

  • #2
    Hallo

    Wenn dein Sender ein steckbares HF Modul besitzt
    ist der Umbau auf Fasst kein Problem.
    Was **** betrift, bist du hier im falschen Forum.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Nein, das ist es ja nicht, ich habe kein steckbares HF-Modul, sonst wäre das ja kein Problem. **** war ja nur ein Beispiel.

      Greetz,
      ben

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ben!

        Soweit ich weiss, wird von Futaba/Robbe kein Umrüstsatz für die FX-18 auf 2,4GHz (FASST) angeboten, da die FX-18 kein steckbares HF-Modul hat. Das Umrüsten auf FASST mit TM-8-Modul ist wohl möglich, aber nur mit erheblicher Eigeninitiative zu realisieren, was dem Umbau und Umrüstung des Senders angeht. Einfacher sollte da die Umrüstung auf das ****-System sein. Hier ein Link dazu: http://www.rc-easy.com/shop/media/pr...1226067462.pdf

        Oder einfach einen neuen Futaba-Sender mit FASST holen - das dürfte die beste Lösung sein
        Viele Grüße,
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Jepp, und auch die teurere Lösung! Aber erst einmal vielen Dank für den Tip! Werd ich gleich mal nachsehen...
          So 10 Jahre Abstinenz vom Modellflug macht sich dann technisch doch bemerkbar! Was sich alles so geändert hat...

          Kommentar


          • #6
            ACTeurope bietet auch so eine Lösung an. Passt mit entsprechenden Adaperkabeln und Platinen an jede Fernsteuerung von der man das PPM-Signal abgreifen kann.
            Habe auch eine Anleitung für die FC-18 gefunden: Klick mich



            Kommentar

            Lädt...
            X