Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderpult FX-40 von robbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderpult FX-40 von robbe

    Tja, ich hab gerade mein neues Senderpult von Robbe installiert.
    Ich finde es extrem schwer. Hat schon jemand ne Lösung um das Teil ner Diät zu unterziehen, vieleicht die schweren Stahl-Abstandshalter aus Alu machen oder so.

    mfg


    conny
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi conny

    Bitte deine Bilder in deinem Thread mit dieser hohen Pixelauflösung und KByte löschen,
    nochmal mit einem Bild Editor bearbeiten, max. 800x600 und wenn möglich unter 70 KByte pro Bild bleiben, und halt wieder neu einstellen. Danke

    im Thread ändern, Dateianhänge Verwalten öffnen, Pic`s löschen, bearbeitete Bilder wieder hochladen, fertig.

    falls du kein Bildbearbeitungs Programm hast, hier findest ein kostenloses

    ist auch im Sinne jener, die sich noch mit Modem durchs Net schleppen
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Ups sorry bin halt ein DSL6000 verwöhnter sorry, habs gerichtet.

      Kommentar


      • #4
        @conny

        kein Problem Danke
        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Wie "schwer" ist denn das Ganze? Hast Du's schon mal gewogen??

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            Bei den neuen Pulten die Robbe ausliefert ist der Boden ausgefräst (falls noch nicht bekannt). Das spart schon einiges an Gewicht.

            Grüße Bernd

            Kommentar


            • #7
              Ich finde das Gewicht überhaupt kein Problem, zumal ja bereits der Sender mit dem 5000mAh Akku recht schwer geraten ist.

              Allerdings verwende ich den breiteren Trageriemen meines alten Senders, ist vielleicht angenehmer am Hals!

              Kommentar


              • #8
                Betrachte das Gewicht auch nicht als ein grosses Problem - zudem ja wie bereits erwähnt, die neuen haben sie den Boden ausgefräst. Vielleicht auch deshalb kein Problem, weil ich Kreuzgurte verwende - hängt das gesamte Gewicht nicht im Nacken.....

                Kommentar


                • #9
                  Das Gewicht geht noch.

                  Was mich viel mehr stört ist, das die Handauflage gut

                  1cm höher ist als bei meiner FC-28 mit original Robbepult.

                  Gruß Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Wandern mit der FX 40

                    War ja nicht böse gemeint - nur mal zum Nachdenken - was die FX40 kann, Lipo drinn hat und was Mann sich einspart und wie lange Mann sie am Hals hat .
                    Die biegsame Handauflage beim Rausnehmen stört nicht wirklich, müsste aber nicht sein.


                    Kommentar


                    • #11
                      Freunde,
                      ist es denn möglich ein Foto der neuen Ausführung des Pultes zu posten damit ich meines nacharbeiten kann, es ist in der Tat schwer und m.E. auch als ganzes relativ weit weg vom Körper durch das breite seitenteil mit dem Robbe Logo.

                      Zitat von Bluenoser
                      Betrachte das Gewicht auch nicht als ein grosses Problem - zudem ja wie bereits erwähnt, die neuen haben sie den Boden ausgefräst. Vielleicht auch deshalb kein Problem, weil ich Kreuzgurte verwende - hängt das gesamte Gewicht nicht im Nacken.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ist es, gerade von robbe bekommen. Für 10,- € tauschen sie die Alten auch.

                        mfg


                        conny

                        Kommentar


                        • #13
                          Also dass Gewicht scheint wohl doch bei vielen ein Problem zu sein, sonst hätte robbe ja wohl nicht mit dem neuen Boden reagiert.

                          Gruß


                          conny

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            wenn ich das Pult so sehe, ist es ja für die "Fingersteuerung".
                            Gibt es keinen "normalen" Bügel, so wie bei Graupner, die "nur" mit dem Daumen steuern?

                            Wo ist die Anlage überhaupt auf Lager?
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Burki

                              erst mal herzlich [ALIGN="center"]Willkommen an Board[/ALIGN]

                              Gibt es keinen "normalen" Bügel, so wie bei Graupner, die "nur" mit dem Daumen steuern?
                              nein, leider nicht !


                              Wo ist die Anlage überhaupt auf Lager?
                              einfach mal googeln im Net
                              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                              Steven / Big Papa

                              _____________________________________________

                              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X