Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenteil gebrochen zwischen der Klappe - keine Ahnung warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenteil gebrochen zwischen der Klappe - keine Ahnung warum ?

    Hi Leute,

    nicht das heute erst mein Ladestecker den Löffel abgegeben hat - nein zusätzlich ist mir ein Bruch des Seitenteils aufgefallen.
    Linkes Seitenteil zwischen den Scharnierpunkten der Lehrer/SChülerklappe.

    Kann mir nicht erklären warum, da der Sender immer im Original Senderpult und im Koffer transportiert wird. Auch betreibe ich keinen Lehrer/ Schüler Betrieb damit so das ich öfter an die Klappe müsste

    Kennt man dieses Problem ?
    Anbei ein Bild vom "Schaden"
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    der Schaden entsteht dann, wenn das Acrylglaspult genutzt wird und die Schrauben zu fest angezogen werden. Das Gehäuseseitenteil wird quasi gequetscht und bricht dann an der besagten Stelle. Den gleichen Schaden hatte ich auch an meiner FX40 (als ich sie noch hatte...). Wurde von Robbe auf Kulanz behoben (auf meinen Wunsch neues Seitenteil zugeschickt). Wechsel ist kein Problem, dauert ca. 10 Minuten. Der Sender muss dafür nicht "zerlegt" werden.

    Grüsse, Jan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan,

      das hört sich erst mal gut an. Ich würde ungern den kompletten Sender zerlegen wollen.
      Ich kenne das noch von meiner MC24- ein Seitenteilwechsel war hier immer eine halbe Sender zerlege Aktion.

      Gut - ich habe eine Mail an Robbe geschrieben und mal dieses Bild als Anhang mitgeschickt mal sehen was kommt.

      Ich werde berichten

      Kommentar


      • #4
        hallo Jan,

        das kann ich leider nicht bestätigen.
        Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe aber auch den Sender ausschlieslich im Vario-Pult und im Koffer betrieben bzw. transportiert. Ein Acryl-Pult habe ich nicht.

        @madness:
        Ich habe den Sender zu Robbe geschickt und es wurde mir ein neues Seitenteil eingebaut. Übrigens äußerst schneller und super Service. Allerdings war mein Sender knapp ein Jahr alt und hatte noch Garantie.

        Kommentar


        • #5
          Ah Moin -hab ganz vergessen noch zu berichten.

          Also,

          Seiteteil wurde vom Service problemlos getauscht. Mein Sender war zu diesem Zeitpunkt ca ein 1/2 Jahr alt.

          Ich bin persönlich zu Robbe gefahren. Super nette Leute und ca 3 Stunden ohne Sender.Danach war alles gemacht und noch mehr.

          Ich bin voll zufrieden und bis jetzt ist alles noch ganz.

          Kommentar


          • #6
            hallo Leute, auch ich habe dieses Problem und mein Sender kennt nur ein Variopult,
            gruß 50erHeli

            Kommentar


            • #7
              habe letztens auch bei meiner FX 40 gesehen, das auf der rechten Seite das Seitenteil gtebrochen ist. Mein Sender ist jetzt 16Monate alt, auch bei 2 Kollegen bei uns im Verein gibts das Problem . Scheinbar ist das Kunststoffteil nich von besonders guter Qualität Werde wohl meinen Sender demnächst mal zu robbe schicken...

              Kommentar

              Lädt...
              X