Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offset Mischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offset Mischer

    Hallo, ich bin nun auch eine Besitzer!
    Als Umsteiger von Graupner (mc20) auf eine T14 muß ich schon sagen: klasse Teil.
    Soweit ist die Programmierung auch selbsterklärend und ließ sich auch schnell erlernen und umsetzen.
    Aber:
    Hat mal jemand eine Anleitung für diesen ominösen Offset-Mischer, oder kann mir dieses Ding mal jemand erklären? Was ist der spezielle Einsatz. Leider blicke ich da nicht wiklich hinter den Sinn der Programmierung. Ich hab mir zwar hier aus dem Forum die Anleitung für den Door-Sequenzer runtergeladen und das funnzt auch prima, aber ich verstehe es nicht wirklich.
    Kann mir mal jemand helfen?

    Gruß Uli

  • #2
    Hi Uli,

    Mit dem Offsetmischer kannst jedes Servo in jede beliebige Stellung bringen.
    Mit Verzögerung für hin und zurück.

    Weiters kannst einen kleinen Ablauf proggen also du kannst den Startzeitpunkt der max. 4 Bewegungen frei definieren.
    Bei 10-Pmix und 4 Bewegungen = 40 Ablauf-Punkte. :shock:

    Mit dieser Funktion kannst z.B. auch einen Notaus für E-Modelle proggen.

    Oder Kabinenhaube auf, Pilot winkt, Kabinenhaube zu usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      ja, das hab ich mir fast gedacht. Nun kann man ja Start/Stopp Zeiten setzen, Servorlaufzeiten vorgeben usw.
      Laufen die 4 Bewegungen dabei zeitgleich an, bzw. was passiert wenn ich das Feld nach der Bezeichnung auf dieses "Sanduhrsymbol" ändere.
      Gibt es dafür keine genauere Beschreibung?

      Gruß Uli

      Kommentar


      • #4
        Hi Uli,

        Genauere Anleitung kenn ich keine.

        Sanduhr - d.h. Wenn die Zeitabgelaufen ist schaltet sich diese Funktion automatisch aus.
        - Schalter betätigen
        - Funktion geht an
        - Zeit läuft ab
        - Funktion geht wieder aus

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Uli,

          willkommen im Club! Ich dachte, das sollte ein Weinachtsgeschenk sein?

          Falls du Fragen zum proggen hast, kannst du mich gerne mal anrufen, bin ab Mi wieder zu Hause.

          Gruß
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ulrich

            Programmieren (in ****roggen)lernst Du nur mit geduldigem ausprobieren und mitschreiben. Alles andere bringt Dich nicht wirklich nach vorne. Die T14 wird Dich überzeugen.
            Grüsse

            Kommentar


            • #7
              Ich bin ja schon überzeugt!
              Wie weiter oben ja bereits erwähnt ist das Programmieren auch kein Problem. Nur so gewise Feinheiten muß man halt eben wissen. Und der Offsetmischer hat sich mir nicht sofort erschlossen.
              Hab's aber inzwischen auch ausprobiert und auch schon Sequenzer und alles fertig für meine Modelle.

              Gruß Uli

              Kommentar


              • #8
                Hallo Beaver (oder hast du auch einen richtigen Namen?),

                schön zu wissen, dass du "proggen" **** findest...
                Ich denke aber schon, dass es hilfreich ist, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Wenn man immer nur in seinem Kämmerlein sitzt, dauert es sicherlich länger, bis man das ein oder andere Problem gelöst bekommt.
                Just my 2 cents (Oder ist das jetzt auch wieder ****? )

                Gruß
                Andreas

                Kommentar


                • #9
                  Och hört doch auf.
                  Bitte nicht streiten und auch nicht provozieren.
                  Mir geht es nur um den Mischer. Beschreibt doch einfach die Funktionen. Davon haben wir wenigstens alle was davon.
                  Zankereien gibt es in anderen Foren doch genug.
                  Also: Beaver und nightfly habt Euch bitte wieder lieb!

                  @nightfly: ich ruf Dich heute Abend mal an .

                  Gruß Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen

                    Jemanden zu bevormunden oder Info´s zurückhalten liegt mir nicht. Wollte nur damit sagen, das selbst erarbeitetes klare Vorteile hat und neue Möglichkeiten aufzeigt.

                    Grüsse

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin, Moin Ulrich

                      lade Dir mal auf der Robbe-Seite die Bedienungsanleitung von der FX-30. Dazu die Angebotsseite mit Sender und Empfänger aufrufen. In dieser Anleitung findest Du dann mit der erweiterten Suche mit >Offset-mischer< diverse Hinweise.

                      Erstaunlich, daß das nicht in der T14 Anleitung ist. Allerdings auf Seite 25 und 27 sind zwei lumpige Hinweise.

                      Herzliche Grüße geko
                      Gerd Kosbab

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Gerd,
                        vielen Dank für den Hinweis. Genau das hab ich gesucht. Warum das aber nicht in der Anleitung der T14 steht weiß wohl keiner so genau.

                        Gruß Uli

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X