Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 (Lehrer) T10 CP (Shüler) und Umgekehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 (Lehrer) T10 CP (Shüler) und Umgekehrt

    Moin Moin,

    wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, brauche ich zwei(2) Kabel, um Lehrer/Schüler Betrieb in beide Richtungen zu schaffen?
    Da meine Tochter auch mal mit der "Großen" fliegen möchte, muß eben beides gehen!

  • #2
    Hi,

    das Problem bei der ganzen Sache ist dass die FX-30 nen Lipo mit einer anderen Spannung hat als der Schülersender (was hast Du für nen Schülersender). Da es anscheinend Üblich ist dass der Schüler durch den Lehrer mit Spannung versorgt wird, gibt es für die FX-30 (als Lehrer) ein Kabel dass die geringere Lipospannung nach oben wandelt( sonst würde der Schüler Unterspannungsalarm melden). Es gibt allerdings noch das normale L/S Kabel bei dem egal ist wo Lehrer oder Schüler dranhängt. Verwendet man dieses Mit FX-30(L) und z.B. FF6 (S), meldet die FF6 dass der Akku zu schwach ist. Jetzt kann man sie einschalten, dann geht sie zwar auch auf Sendung aber das juckt ja bei 2G4 nicht. L/S- Funktionen sind dann gegeben. Andersrum habe ich das noch nicht getestet, aber das sollte auch gehen, vielleicht hat hier jemand in der Richtung auch noch Erfahrungen.

    Also in Deinem Fall tät ich das Normale Kabel(grau, hab die Bezeichnung vergessen)nehmen und in Kauf nehmen dass immer beide HF-Teile aktiv sind.

    Gruß
    Christoph

    Kommentar


    • #3
      Es geht auch nur mit einem Kabel.

      Nimm das Normale L/S Kabel ohne Spannungswandler trenne es in der mitte vorsichtig auf und schneide das Glbe kabel durch und setze einen kleinen Schalter dazwischen. Somit kannst du das kabel nehmen egal in welche richtung.

      Dann muss aber wenn die FX 30 der Lehrer ist bei der 10 der akku drin sein weil du diese dann einschalten musst.

      Andersrum ist das dann nicht so.
      ------MFG Chris-----

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin,

        ich habe die Lösung leider teuer aber genial bezahlt!
        Ein Funkmodule (Empfänger) am Lehrersender macht alle 2,4Ghz Futaba Anlagen zum Schüler - oder eben umgekehrt.
        Ein Kabel stört meht und aller ist wirklich einfacher!

        Kommentar


        • #5
          Servus JoJo,

          was für eine Lösung ist das denn, weil ich bräuchte auch so etwas und mit den kabeln habe ich es gar nicht.
          Danke und Gruss Uwe

          Kommentar


          • #6
            Hi Uwe,

            Das ist gemeint:

            "Wireless Trainer System 2,4 GHz 1-F1414"

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X