Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Support "Statement G3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robbe Support "Statement G3"

    Hallo Leuts,


    es scheint noch keinem weiter aufgefallen zu sein, das Robbe ein Statement, Betreff G3 in ihrem Support geschrieben hat.


    Hallo,

    robbe und Futaba sind keinerlei Probleme mit dem R 5014 Empfänger im 35 und 40/41 MHz bekannt. Seit April 2005 ist der Empfänger auf dem Markt, viele Anwender berichten über eine außerordentlich gute Reichweite des Empfängers.
    Dies ergaben auch unsere Messungen, die größere Reichweite des R 5014 Empfängers ist durch die höhere Eingangsempfindlichkeit begründet.

    Möglicherweise werden hier auch Informationen aus Amerika vom 72 MHz Band, auf die Europäische Version übertragen. Auf Grund der unterschiedlichen Wellenlänge des 72 MHz Bandes kann dies absolut NICHT übertragen werden.

    Es ist schade, dass Ergebnisse einer Reichweitenmessung im Forum veröffentlicht werden, statt zunächst den Kontakt zum Hersteller zu suchen um die Ursache für das ungewöhnliche Messergebnis zu finden.
    Wir haben selbstverständlich ein großes Interesse daran, den Sachverhalt schnellstens zu klären.

    Die Reichweitenmessungen wurden unseres Wissens nach auf einem Aluminium Stativ durchgeführt, was nach unserem Wissen zu Fehlmessungen führen kann.

    Um diesen speziellen Fall zu untersuchen wurde mit einem der beiden Durchführenden des Reichweitentests besprochen, dessen Empfänger zur Überprüfung an uns zu senden, was nach seinem Urlaub KW 6 erfolgen soll.

    Um schneller zu einem Ergebnis zu gelangen, könnte Herr Haslinde umgehend seinen Empfänger zur Überprüfung an uns senden. Es ist ja auch nicht ganz auszuschließen, dass der Empfänger evtl. defekt ist.

    Ihr robbe Team
    siehe auch Robbe Support

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2
    Ich habe zweimal mit Robbe telefoniert und ihnen die Probleme geschildert. Im Robbe Forum gibt es bereits auch schon weitere Fälle, die die gleichen Probleme haben. Wie kann man dann behaupten, dass keinerlei Probleme bekannt sind?

    Wie auch immer. Offenbar regt sich jetzt etwas. Ich werde morgen nochmals anrufen...

    Gruß Uli

    Kommentar


    • #3
      guten Abend Uli,

      Um schneller zu einem Ergebnis zu gelangen, könnte Herr Haslinde umgehend seinen Empfänger zur Überprüfung an uns senden. Es ist ja auch nicht ganz auszuschließen, dass der Empfänger evtl. defekt ist.

      Ihr robbe Team
      schick doch den Empfänger an robbe ein, da biste auf der sicheren Seite !
      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #4
        Nun, ich wollte ihn eigentlich einschicken, aber da ein zweiter Empfänger exakt die selbe kurze Reichweite hat, ist ein Defekt unwahrscheinlich. Deshalb versprachen wir uns nichts vom Einschicken.

        Aber wie gesagt, werde ich morgen nochmals Robbe kontaktieren. Ich bringe das Teil sogar persönlich hin, wäre nicht das erste Mal...

        Gruß Uli



        Kommentar

        Lädt...
        X