Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4Ghz auch in 10 Jahren noch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,4Ghz auch in 10 Jahren noch?

    Hallo zusammen,
    hab mal eine frage zum thema 2,4Ghz.
    Wird es das 2,4Ghz System auch in 10 Jahren noch geben oder gibts in 2 oder 5 Jahren wieder was anderes? Das wird so zwar keiner beantworten können, aber es ist eine interessante Frage.
    Ich frag nur da ich auf Fasst um gestiegen bin (von 35Mhz) und ich jetzt eigentlich fast alle modelle umrüsten möchte und nicht in 5 Jahren noch mal umrüsten kann.


    Gruß Josef


  • #2
    Hallo

    Schwere Frage
    Nach Stand der Dinge dürfen wir laut BNA 2,4 G bis 2013 nutzen und 35 Mhz bis 2011.

    Was wird oder noch kommt kann heute keiner sagen.
    Früher wurde auch mal auf UHF gesendet und dann war es wieder weg von Fenster.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Also länger als 5 Jahre gebe ich den aktuellen Futaba-Systemen nicht. Deshalb werde ich nicht zu viele Empfänger kaufen, ich halte den aktuellen 2,4GHz-Hype für eine unglaubliche Abzocke.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sunny
        Also länger als 5 Jahre gebe ich den aktuellen Futaba-Systemen nicht. Deshalb werde ich nicht zu viele Empfänger kaufen, ich halte den aktuellen 2,4GHz-Hype für eine unglaubliche Abzocke.
        Warum hast du dich dann abzocken lassen, hättest ja bei 35 MHz bleiben können

        Ach ja, kauf dir auch keine Lipos, sind in ein paar Jahren auch nicht mehr zeitgemäss
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sunny

          Wo bitte ist da Abzocke ?
          Du kannst viele Sender auch als 35 Meckerherz kaufen.
          Und ein guter PCM Empfänger kostet auch sein Geld.
          Was in 5 Jahren ist kann heute keiner sagen.
          Wenns dir alles zu teuer und unsicher ist such dir ein anderes Hobby.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #6
            Wo bitte ist da Abzocke?
            Gemeint ist die immer kürzer werdende Halbwertszeit der RC-Komponenten aufgrund Unverträglichkeit untereinander sowie der Unverträglichkeit mit den Nachfolgeprodukten.

            Das ist im Computersektor natürlich auch so, bloß bekommst du um das Geld eines Fernsteuersenders einen sehr mächtigen Computer und nicht eine Plastikschachtel mit 80er Jahre Display.

            Kommentar


            • #7
              Genau!
              Und in 10 Jahren krieg ich noch immer alle Ersatzteile für den Computer! Da habe ich die volle Garantie das alles ewig hält!
              By the way: mir gehen die Schreibschutzkleber meiner 5 1/4" Disketten langsam aus: hat noch jemand Ersatz?

              Gruss
              Daniel

              Kommentar


              • #8
                bloß bekommst du um das Geld eines Fernsteuersenders einen sehr mächtigen Computer und nicht eine Plastikschachtel mit 80er Jahre Display.
                Muss man wirklich den Unterschied erklären? Der Markt für Computer ist tausende male größer als der für Sender, die Preise für einschlägige Produkte sind natürlich entsprechend hoch. Würden heutige Computer für ein derart kleines Klientel entwickelt, wären sie unbezahlbar.

                Jetzt verschieb ich diese Debatte bald nach OffTopic.

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Es ist wirklich unterhaltsam, wenn man liest das gewisse Leute über etwas schimpfen welches sie sich aus freien Stücken gekauft haben.
                  Und wir sind hier sicherlich mündige Bürger, welche sich vor einer technischen Anschaffung wenigstens ein bisschen darüber informieren.

                  Jungs bleibt bei Fesselflieger und Freiflugmodellen, da gibt´s nichts zum maulen über die Qualität oder Ausführung von Fernsteuerungen.
                  Ihr braucht dann nicht mehr Angst zu haben "über den Ladentisch gezogen zu werden" oder ihr braucht euch auch keine Sorgen machen "Elektronik aus den 80gern besitzen zu müssen"
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    Joachim, das sind sogenannte Totschlagsargumente.
                    Interessiert dich das Thema dieses Threads?

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sunny
                      Joachim, das sind sogenannte Totschlagsargumente.
                      Interessiert dich das Thema dieses Threads?

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument
                      Und das aus deiner Tastatur
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von JJO

                        Wird es das 2,4Ghz System auch in 10 Jahren noch geben oder gibts in 2 oder 5 Jahren wieder was anderes?
                        Warum fragst du uns das und nicht die Bundesnetzagentur
                        oder die Eu-Komission oder die Hersteller?
                        Genausogut könntest du hier fragen ob der Mond
                        in 10 Jahren verschwindet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich verstehe den Josef schon irgendwie, ABER was bleibt uns da übrig, als mit dem "Futaba-Strom" mitzuschwimmen

                          Die Langlebigkeit ist in der heutigen Zeit zu einem Fremdwort degradiert worden, und ob es uns passt oder nicht, wir müssen zwangsläufig mit dieser Gegebenheit zu recht kommen

                          LG
                          *CF*
                          T18MZ WC

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von *CF*
                            Die Langlebigkeit ist in der heutigen Zeit zu einem Fremdwort degradiert worden, und ob es uns passt oder nicht, wir müssen zwangsläufig mit dieser Gegebenheit zu recht kommen

                            LG
                            *CF*
                            Habt ihr denn alle heute noch die alten Farbfernseher, 50kg schwer mit Endröhren so groß wie Bierflaschen?

                            Die Aufzählung kann man endlos weiter führen.

                            Gruß geko

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              Ich mach hier mal zu.
                              Das Ganze führt zu nichts.

                              Gruß Friedhelm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X